Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2015 08:07 Uhr
Thema: E3-2015-Video... Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
... kann ich grad net verlinken, weil schon auf Arbeit (vielleicht ist wer anders so lieb?), aber so richtig auf die Kacke wurde da nicht gehauen. Wann es nun endlich und wirklich raus kommt, wurde immer noch nicht gesagt, aber mir hat das Gezeigte schon getaugt.

Der zufällige Planet erinnerte "leider" etwas an bereits bekanntes Terrain (rote Blätter, gelbes Gras), da stellt sich dann durchaus die Frage, ob ein guter Teil der Planeten nicht wirklich sehr ähnlich daher kommen. Andererseits kann mich auch das nicht bis ins Mark schrecken, weil man sich dann umso mehr über tatsächlich andersartige Planeten freuen wird (#HoffnungStribtZuletzt)!

Dieses Scannen und Beacons und so ... das ging mir ein wenig zu flott und untechnisch, hatte mir da mehr in Richtung Metroid:Prime gewünscht. Vielleicht gibt es dann im Menü noch zu sehen, was man alles so entdeckt hat? Der Kampf gegen Roboter hätte mich auch interessiert und wie sehr die einen verfolgen.

Unterm Strich kam nun nichts heraus, was man vorher noch nicht wußte oder ahnte, insofern könnte man enttäuscht sein, ich hab aber gesehen, daß die LiveDemo gut genug funktioniert und fand den Mut, irgendwohin zu springen, lobenswert. Das einzige, was mich an der Demo selbst gestört hat, war, daß der Felsbrocken zwar kaputt geht, aber hier hätte ich mir noch mehr physikalische Spielereien gewünscht mit mehr bröckelnden Kieseln. Vielleicht gibt es auch Laser, die nicht nur sprengen, sondern schmelzen. Was passiert, wenn ich auf Bäume oder ins Wasser schieße?

Also: Ich bin weiterhin in freudiger Erwartung darauf und hoffe, daß es im Nachgang noch ein paar Infos gibt. Mit einer Bekanntgabe des ReleaseDatums kann man dann aber nicht mehr rechnen auf der E3.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >