Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2015 17:04 Uhr
Thema: Mein erster Redstone! Antwort auf: Minecraft von dixip
Also, waren schon mehrere, aber zumindest habe ich nun ein paar der Brocken! Toll natürlich, daß der erste Hinweis zum Redstone so schnell weg war, daß ich nicht genau lesen konnte. Um mich herum war ein Lava-See und ich hatte erst mal einen epischen Kampf aus Todesangst und Gier in meiner Brust auszufechten.
Insofern habe ich natürlich nicht mitbekommen, daß man mindestens eine Eisenhacke dafür braucht. Hab mich erst gewundert, wo das Zeug bleibt und mir gedacht ... ach, wahrscheinlich wird das irgendwo intern gespeichert ... und gleich mal die weiteren 4-5 Blöcke weggehackt. Dann doch mal gegrübelt ... und als ich dann auf Diamanten stieß, wo ich den Hinweis lesen konnte bin ich schnell nach Hause geeilt für die Eisenhacke!

Daneben habe ich noch Lapis Lazuli gefunden, Gold, einen Diamanten, also langsam tut sich was. Einen Wassereinbruch hatte ich auch schon, konnte ich aber erfolgreich stopfen. Ernährungstechnisch bin ich nun Vegetarier und spachtele nur Brot und Kekse (habe Kakaobohnen gefunden!), habe mir allerdings ein Gehege mit 3 Hühnern und einem Schwein (das fiel vom Dach glücklicherweise ins Gehege) gebaut für Eier. Wie das mehr Hühner und/oder Schweine werden, habe ich noch nicht raus. Habe mal einen Ball Heu rein gestellt.

Dann habe ich noch einen Wolf befreundet, aber habe Angst, ihn mitzunehmen. Seitdem sitzt er brav vor meiner Haustüre. Hatte ihm auch ne Hütte gebaut, aber da will er nicht rein.

Dann also demnächst auf zur lustigen Maschinenbauerlehre!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >