Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2015 22:13 Uhr
Thema: Meine erste Höhle! Antwort auf: Minecraft von dixip
Ich hab mich heute mal wie ein Maulwurf in die Tiefe gewühlt, aber schön schräg, damit ich nirgends runter falle. Nach einigen zerborstenen Steinpickeln bin ich nun in eine etwas größere Höhle vorgedrungen. Haben mich gleich zwei Zomibes, eine Spinne und ein Creeper erwartet.
Habe nicht so wirklich viel erforschen können, weil mir dann das Futter etwas ausging und ich wieder an die Oberfläche musste. Unten allerdings noch eine schnelle Behausung in den Stein gemeisselt und morgen (oder halt die Tage) werde ich da mehr anschauen.

Einen unterirdischen Fluss habe ich schon gesehen, aber die großen Erz-Adern vermisse ich noch.
Gruslig aber, wie da der Wind pfeift. Kann man eigentlich was gegen die Creeper unternehmen, wenn man noch keinen Bogen hat? Wie die genau explodieren, habe ich noch nicht so raus, draufhauen und dann Distanz ... hilft nicht immer!?

Na, jedenfalls finde ich das schon mal spannend, weil so schön unbekannt. Macht mir auch Hoffnung für No Man's Sky, daß hier ebenso interessante Welten entstehen können.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >