membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2015 10:16 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von Don Cosmo
>Da hat wohl jeder so seine eigene Art. Dauernd kaputte Holzäxte im Inventar auszutauschen bockt mich nicht so.

Für Werkzeuge: Das Allermindestense ist Stein. Das Schlechteste ist Gold. Das Beste ist Diamant. Das Allerbeste ist ein mehrfach verzauberte Diamantwergzeug (Efficiency V & Unbreaking III).

>Auch ne Idee. Dachte erst an so eine Art Leuchtturm, damit ich wieder zurück finde

Mein Trick für sowas war immer, dass die Fackeln immer "nach Hause" zeigen, also darf man sie nicht auf den Boden setzen, sondern nur an Wände. Hilft vor allem in verzweigten Höhlen. Kleine, schmale oder gar vertikale Durchgänge zwischen "logischen Abschnitten" in Höhlen habe ich dann immer mit 4-6 Fackeln markiert, damit man es auch größerer Entfernung direkt sieht.

>aber die Idee der Homebase ist vielleicht gar nicht so wirklich auf Dauer zu halten?

Doch klar, aus einer Homebase werden dann zwei und mehr, mit ein paar Lagern unter der Erde, alle verbunden mit bequemen Schienensystemen.

>Hab wirklich gar keine Vorstellung, wie groß die Welt ist

Sie ist quasi unendlich groß in der Fläche, nur begrenzt durch den RAM. Hatte mal gelesen, effektiv etwa 40mal die Oberfläche der Erde, wenn man 1m = 1 Block annimmt bei 8 (oder 16?) GB RAM.

> und auch nicht, wie tief sie runter geht.

64 Blöcke tief, 256 Blöcke hoch von Normal Null aus gesehen.

>Da sausen die Koordinaten durch, das stimmt. Evtl. notiere ich mir einfach oldschool auf nem Zettel, wo ich "wohne".

Jo, gute Idee.

>So eine Stirnlampe gibt es aber nicht?

Nein. Vielleicht auf PC per Mod. Oder ganz bestimmt sogar.

>Ja, habe ich auch vor, aber alle Höhlen, die ich bislang gesehen haben, waren nur so Durchgänge durch kleinere Berge.

Wenn man einfach an einem beliebigen Punkt gerade nach unten buddelt, ist die Chance, auf eine Höhle zu stoßen, ziemlich groß. Aber das kann auch in einem schnellen Respawn enden.

>Pfeile in die Wände kloppen?

Siehe oben, Fackeln. Pfeile de-spawnen nach einiger Zeit.

>Äääh, eine Eisenrüstung! (o^_^o)~

Gut, gut.

>Man kann sich auch Schilder bauen, nicht?

Jo, und selber beschriften. Schilder machen auch lustige Sachen mit Wasser.

>Wie versucht zu sagen, ich hatte gehofft, es gäbe so ein Video, daß die allerersten Schritte ein wenig leichter macht, also schneller an viel Holz kommen oder so.

There's a maschine for that.
< Auf diese Nachricht antworten >