Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2015 09:19 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von membran
>There's a machine for that.

Aber ich wil doch lieber eine App!!

>Es geht oft darum, Spielmechaniken zu exploiten. Mal ein Beispiel ohne den genauen Aufbau zu beschreiben:
>
>- es gibt Blöcke, die Items einsaugen und in Behälter packen können.
>- Hühner legen alle paar Minuten ein Ei
>- es können beliebig viele Hühner in einem Loch gehalten werden


GRAUSAM!!

>- man kann Tiere füttern, damit sie paarungswillig werden
>- es gibt Blöcke, die nur einen halben Block hoch sind


Ich hab mir in meine Butze einen schönen Steinfußboden gemacht ... und kam dann nimmer durch die Tür!!

>- es gibt einen Redstone Block, der testen kann, ob in einem Behälter Items sind und ggf solange Spannung erzeugt, bis der Behälter leer ist
>- es gibt Behälter, die Items schießen / werfen können, sofern sie Spannung bekommen
>- wenn ein Ei geworfen wird, besteht eine 1/6 (?) Chance, dass ein Küken entsteht
>- ein Küken ist nur einen 1/2 Block hoch
>- wenn es nach einem Spieltag erwachsen wird, ist es einen Block hoch (nicht visuell, aber spieltechnisch)
>- kommt ein Tier mit Lava (oder Feuer) in Kontakt, entsteht gebratenes Fleisch.
>- Lava, Eier und Fleisch sind Items
>- Dispenser und Truhen sind Behälter


Wie ... fange ich überhaupt ein Huhn? Auf Pferden und Eseln kann man reiten, aber wie treibe ich Kuh und Schwein an Ort X?

>Meine Endloshühnerfleischmaschine nimmt nur 3x4x6 Blöcke ein. Kompakter Redstone ist der beste Redstone.

Weißt Du nicht, wie dankbar Hühneraugen blicken können, wenn sie Dir sagen wollen "Danke, daß Du mich verschohnt hast?"

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >