Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2015 21:22 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von dixip
>:D Auch ein Grund, primär bei Steinwerkzeugen und -schwertern zu bleiben.

Da hat wohl jeder so seine eigene Art. Dauernd kaputte Holzäxte im Inventar auszutauschen bockt mich nicht so.

>runterfallen!? Also als reine Wegweiser reichen ja 2-3 Blöcke hoch und dann Fackeln dran. Müsste man dann ganz gut ausmachen können.

Auch ne Idee. Dachte erst an so eine Art Leuchtturm, damit ich wieder zurück finde, aber die Idee der Homebase ist vielleicht gar nicht so wirklich auf Dauer zu halten? Hab wirklich gar keine Vorstellung, wie groß die Welt ist und auch nicht, wie tief sie runter geht.

>Dafür brauchst Du auch zwingend das rote Erz Redstone und das ist tief unter der Erde. Und bei 7-8 Eisen warst Du definitiv noch nicht tief unter der Erde. Die Höhenangaben müssten ja auch auf der Karte angegeben sein. Also von daher: das kommt später.

Da sausen die Koordinaten durch, das stimmt. Evtl. notiere ich mir einfach oldschool auf nem Zettel, wo ich "wohne".

>Dann gibt es aber im Tutorial auch einen Bereich für Redstone-Apparate, das kann dann nicht schaden, weil es doch nicht so selbsterklärend ist, was da wie funktioniert. Für richtig komplexe Maschinen bin ich auch weiterhin zu doof.

Das war mir irgendwie zu viel Zeug da, wollte dann lieber selber loslegen. Hach, es ist ein Hin und Her, vor allem, wenn man nicht so viel Zeit damit verbringen kann, wie man gerne würde. Muss mich ja gegen 23 Uhr richtig losreissen, damit ich morgens auch wirklich aus der Kiste komme.

>Natürlich nehme ich auch Steinpickel mit... Aber das ist kein Muss. Aus 1 Rohholz lassen sich 4 Holzbretter erstellen, daraus dann 16 Stöcke. Kohle und Stein wirst Du eh ohne Ende abbauen, daraus lassen sich dann die lebensnotwendigen Fackeln und das Werkzeug (Spitzhacke & Schaufel) für die Minenarbeit erstellen, wenn man irgendwo noch ne Werkbank hinsetzt, die halt auch sehr billig ist (4 Holzbretter).

So eine Stirnlampe gibt es aber nicht?

>Ich durchforste primär natürliche Höhlen, hatte ich das schon gesagt?

Ja, habe ich auch vor, aber alle Höhlen, die ich bislang gesehen haben, waren nur so Durchgänge durch kleinere Berge.

>Das ist einfach effizienter als selbst irgendwo in die Tiefe zu bauen. Und bau Dir Wegweiser in der Höhle, sobald Du mehr als einen Weg reingehst.

Pfeile in die Wände kloppen?

>Den ersten Weg hat man ja noch eindeutig mit Fackeln marktiert (alle paar Blöcke eine, möglichst an die Wand), aber sobald man diverse Abzweige auch abgeht, wirds schnell verwirrend. Man kann Nebenschächte auch erst mal zubauen und sonst dunkel lassen.......

Das ist ein guter Tipp!

>Mehr als 64 Holz wirst Du nie brauchen. Wenn Du mit ~20 Spitzhacken losziehst, kannst Du schon mehr Blöcke abbauen als Du tragen kannst. Und das dauert ja schon 2-3 Stündchen sicherlich. Und Du brauchst doch jetzt noch gar nicht so viel Zeug!? Was ist denn das aktuelle Bauprojekt?

Äääh, eine Eisenrüstung! (o^_^o)~

>Doch, anscheinend ist so etwas mit einem Titel Update nachgekommen. Hab ich aber noch nicht gebaut, war wohl auch "teuer" (sprich man braucht seltene Rohstoffe).

Man kann sich auch Schilder bauen, nicht? Bin in der Beziehung ordentlich und will dann reine Holz- und Stein- und Erz-Kisten und so haben.

>Ist halt die Frage, ob das Entdecken Spaß macht oder nicht... Ich fands halt immer spannend, in Höhlen dann noch komplett neue Erze zu entdecken. Und so viele gibt es ja dann doch nicht.

Wie versucht zu sagen, ich hatte gehofft, es gäbe so ein Video, daß die allerersten Schritte ein wenig leichter macht, also schneller an viel Holz kommen oder so.

>Splitscreen!

Den meinte ich.

Auch Dir ein herzliches Danke.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >