dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2015 20:14 Uhr
Thema: Re::buddel-buddel: :Thread-ausgrab: Antwort auf: :buddel-buddel: :Thread-ausgrab: von Don Cosmo
> ein Bett gebaut (was ein Segen!)
:)

>erste kleine Mine angelegt für dezent bessere Waffen und Ausrüstung ...
Also schon Eisen gefunden?

> bisserl die Gegend erforscht und bei Dämmerung panikartig Richtung Heimat gelaufen
wunderbar, das sind so die schönen Momente am Anfang. In meiner ersten Welt hab ich mich auf Wanderschaften auch gerne so verlaufen, dass ich gar nicht mehr nach Hause gefunden habe - und das auf den winzigen 360-Maps.

>(kann man was auf der Karte markieren?)
nein. Eigentlich braucht man auch die Karte nicht. Bau Dir besser Wegweiser in die Landschaft. Deine Hauptmine sollte eh mit einer schmucken Straße ans Reich angebunden werden. Oder Guzzi würde wohl Tunnel mit Mineneisebahn bauen...


>Eimer gebaut, Weizen angepflanzt, Vorräte gehortet.
hört sich klug an. Ich hab die Tage noch mal kurz in meine ONE-Welt reingeguckt, war aber nicht lang genug, um gleich wieder ins Fieber abzustürzen. Aber mein großes Bauernhaus mit der Auto-Ernte-Anlage hab ich mir trotzdem noch mal angeguckt...


>So, nun müsste ich mal so was wie eine richtige Mine finden und erforschen,
Die natürlichen, teils gigantischen Höhlen fand ich immer sauspannend zu erforschen.


> aber wie ausrüsten?
Schwert, Rüstung sind ein Muss. Dann bin ich ein Brot-Fan, schlepp also immer viel Brot mit. Und dann empfiehlt sich Holz. Waffen & Werkzeug hab ich normalerweise nur aus Stein gebaut (weil "billiger").


>Und wenn sie weiter weg ist, was wird dann Nachts? Bett mitnehmen und sich in der Miene eine Höhle zimmern?

Wenn die Miene wirklich groß ist (also eine natürliche Mine), dann braucht man mindestens ein Basislager. Ich hab viele Anlagen gehabt, wo ich dann etwas unter der Oberfläche ein Raum mit TÜR (!!!) mit Bett, Werkbank, Ofen, Kisten, Kisten, Kisten angelegt habe. Und wenn es weit in den Berg hinein ging, dann zumindest immer mal wieder Kisten zum Zwischenlagern.

Wenn Du Holz mitnimmst, kannst Du ja alles weitere nachproduzieren, also Fackeln (ganz wichtig) und Werkzeuge.


>Was passiert beim Tode?
Das ist einfach zu geil, wenn man stirbt. Man sammelt die coolsten, schönsten, seltensten Sachen ein und fällt dann in die Lava (okay, das ist wirklich superschlimm) oder wird von einem Creeper gekillt (dann besteht noch Hoffnung).

Aber das Spiel geht weiter, also keine Sorge und nicht zu viel Panik davor.


>Ich brauch mal mehr Eisen für ne Rüstung.
Eisen kriegt man in Minen in Hülle und Fülle, sollte kein Problem sein, wenn Du dich weiter mit dem Erkunden beschäftigst.


>Vielleicht gibt es auch ein gutes YouTube-Video,

VIEL ZU FRÜH!!!!
Ehrlich, Du bist ja jetzt noch am Rumprobieren. Gönn Dir das rumprobieren, macht imo erst mal viel von der Grundfaszination aus, neue Gegenstände, Objekte und Möglichkeiten zu entdecken.
Gibt später noch genug Möglichkeiten, per Youtube Dinge genauer herauszubekommen.

Aber erst mal jetzt die Basics kennenlernen. Alle Objekte, Gegner, Pflanzen mal selbst finden und gucken, was man damit anstellen kann. Alles mal selber craften usw. Und die Welt erforschen, also zumindest einen Abschnitt Deiner Karte (eine Karte ist ja immer auf einen Abschnitt der Gesamtwelt beschränkt) mal wirklich komplett abgrasen und die unterschiedlichen Klimazonen anschauen usw.
< Auf diese Nachricht antworten >