Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2015 10:04 Uhr
Thema: YOU MUST BUILD A BOAT (iOS) Antwort auf: iOS Gaming von Tux
Offizieller Nachfolger von 100000000 (oder 10000000? Jedenfalls das Spiel mit den vielen Nullen) und somit für mich ein Insta-Direkt-Buy0r. Kostet auch nur 2,99.

Spielprinzip ist nahezu identisch geblieben, wobei ich meine, daß es bei 100... auch noch direkt Gold gab, was es nun nur noch über Schatzkisten und Monstelkills gibt. Nun gibt es Holzkisten, in denen sich Items befinden können. Eine weitere Änderung ist, daß man Schlüssel nun nicht mehr auf Vorrat bunkern kann.

Ansonsten ist es wieder sehr süchtigmachend, da einzelne Runden sehr schnell gehen, immer die nächste Ausbaustufe oder Quest winkt. Apropos, die Dungeonstruktur hat sich insofern verändert, daß man nun zum Weiterkommen nicht mehr den nächsten Abschnitt erreichen muss, sondern kleine Quest lösen. Hat man diese alle geschafft (wobei darüber auch Ausbauten des BOATs stattfinden), geht es weiter zur nächsten Haltestelle.

Wer mit dem Match-3-Puzzlern etwas anfangen kann mit so leichten RPG-Elementen verknüpft, der liegt hier wieder mal goldrichtig. Vom Gameplay geht es dabei mehr Richtung Arcade als beispielsweise PuzzleQuest. Super, geil, supergeil!

cheers
DON

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 06.06.2015 10:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >