michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2015 17:20 Uhr
Thema: Re:Du hast Uncharted verpasst? Antwort auf: Du hast Uncharted verpasst? von dixip
>Uncharted ist mehr Indiana Jones als Last of Us, was ja teils sehr gemächlich ist und auch Stealth erlaubt. Kann man bei Uncharted knicken, dafür macht es stumpft Spaß.

Ich habe es direkt nach meinem begeisterten LoU-Durchgang gespielt und habe es nach ca. einem Drittel wieder ins Regal gestellt, was echt selten bei mir vorkommt.

Das war so dermaßen -und da hast du Recht- "stumpfes" Abgegrase von Locations und vorhersehbares Geballere, da konnte doch überhaupt keine Spur von Spannung oder Spielgefühl aufkommen. Gegnerwelle weggeputzt, nächstes Areal, nächste Gegnerwelle wegputzen, nächstes Areal. Mag sein, dass es zu seiner Zeit echt dufte war, wenn man es allerdings direkt nach Last of Us spielt, fühlt sich komplett alles total cheesy an. LoU hat Wucht, hat Gewicht in der Physik, man spürte die Trägheit und die Last (ha!). Uncharted fühlt sich dagegen leicht wie eine Feder an und dadurch für mich zumindest irgendwie "falsch".
< Auf diese Nachricht antworten >