dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2015 18:43 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... Antwort auf: Re:Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... von strid3r
>>Das, was SF2 und Tekken damals waren, sind imo heute eher Sachen wie God of War und Bayonetta, also in punkto Stellenwert und Zugänglichkeit.
>
>o_O Sehr seltsame Schlussfolgerung.


Naja, gib mir ne Chance! Wir haben auch nur kurz drüber gesprochen und das nicht total vertieft. Aber ich denke, wir werden nicht die einzigen sein, bei denen das so aufgetreten ist, dass damals Beat´em Ups eins der Top-Genres waren, wo man die großen Neuerscheinungen herbeigesehnt hat und jede Konsole ihr Top-Prügelspiel brauchte.

Mortal Kombat, SF2, später Soul Edge, VF und Tekken dürften wohl an niemanden hier komplett vorbeigegangen sein, oder?

Der Stellenwert war anders, die Spiele waren imo auch etwas anders. Wer hat hier denn Soul Calibur V gespielt? Das aktuelle Mortal Kombat!? Killer Instinct?

Prügeln ist ja immer super, damals gab es phasenweise ja nur noch die Versus-Dinger, also hat man sich was davon genommen. Und imo sind diejenigen, die sich mal etwas kloppen wollen, dann eher Richtung Devil May Cry, God of War und Co abgewandert.... So meine These...


>Btw. musst du bei SF2 und Tekken da schon was genauer werden. SF2 und auch Tekken haben sich sehr schnell zu Spielen entwickelt, an denen mit Blick auf die Balance und eben Turniertauglichkeit geschraubt wurde.

Dürfte eins der "Probleme" sein, warum das Genre heute einen anderen Stellenwert hat, eben die Nische.
< Auf diese Nachricht antworten >