Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2015 07:10 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... Antwort auf: Re:Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... von dixip

>Auch danach wurden diverse Prügler gespielt, mit Begeisterung (Tekken, VF, Soul Calibur,...). Und keiner von uns wird heute noch mit Beat´em Ups warm. Hast Du SF4 denn mal gespielt?
>Ich hab mir beim Anzocken nur "ähmmm... öhh.. NÖ!" gedacht und es nach 2 Min wieder rausgenommen.
>
>Das sind imo heute primär Spiele für wirkliche Beat´em Up-Fans, die da die ganzen Moves lernen WOLLEN und ein top ausbalancierten Fight haben wollen. In den 90ern war das ja schon mehr so ein Casual-Blingbling-Vorzeigegenre, auch eins der wenigen Genres, die perfekt für Multiplayer waren. Das, was SF2 und Tekken damals waren, sind imo heute eher Sachen wie God of War und Bayonetta, also in punkto Stellenwert und Zugänglichkeit.


Da magst Du recht haben, ich habe in der Nach-DC Ära eigentlich fast kein Prügelspiel mehr richtig gespielt, nicht mal VF und das ist wirklich top.

Bei mir ist es eher die Nostalgie (SF2 habe ich geliebt) gepaart mit der netten Grafik und dem eher niedrigen Preis, die mich schwach werden lassen.

Ob ich es nur downloade oder auch spiele, weiß ich auch noch nicht. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >