dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2015 15:34 Uhr
Thema: Re:Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... Antwort auf: Street Fighter 4 erscheint diese Woche ... von Tux
>Da ich das in der letzten Generation ausgelassen habe, und Street Fighter 2 auf dem SNES der einzige jemals ernsthaft von mir gespielte Prügler war (auch wenn ich VF4 / VF5 mehr mag vom Gamplay her), wird das wohl ein Pflichtkauf.

Also wir haben in der Podcast-Runde dadrüber gesprochen - weiß nicht mehr ob bei Aufnahme oder in einer Pause (def. noch nicht veröffentlicht) - wir haben alle SF2 damals gespielt und total toll gefunden.

Auch danach wurden diverse Prügler gespielt, mit Begeisterung (Tekken, VF, Soul Calibur,...). Und keiner von uns wird heute noch mit Beat´em Ups warm. Hast Du SF4 denn mal gespielt?
Ich hab mir beim Anzocken nur "ähmmm... öhh.. NÖ!" gedacht und es nach 2 Min wieder rausgenommen.

Das sind imo heute primär Spiele für wirkliche Beat´em Up-Fans, die da die ganzen Moves lernen WOLLEN und ein top ausbalancierten Fight haben wollen. In den 90ern war das ja schon mehr so ein Casual-Blingbling-Vorzeigegenre, auch eins der wenigen Genres, die perfekt für Multiplayer waren. Das, was SF2 und Tekken damals waren, sind imo heute eher Sachen wie God of War und Bayonetta, also in punkto Stellenwert und Zugänglichkeit.

***Diese Nachricht wurde von dixip am 28.05.2015 15:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >