Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2015 20:36 Uhr
Thema: Kinderfasching ist vorbei! Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Pikes Peak ist nicht mehr so eine Casual-Nummer wie der Rest von Dirt Rally!

Zwar bleibt steuerungstechnisch schon alles beim Alten, aber ohne Beifahrer ist das noch mal eine ganz andere Hausnummer, da ist man permanent am überlegen, ob man die nächste blinde Kuppel voll nimmt, oder doch schon mal vorsorglich bremst, was dem Ganzen noch mal eine zusätzliche Würze verleiht. Dazu kommt natürlich, dass ich mit der Karre noch gar nicht zurech komme (wird langsam besser, aber nach den 70er-Heckschleudern ist der Quattro eine ordentliche Umstellung).

Die Performance scheint auch besser geworden zu sein, oder es liegt an der Kahlheit von Pikes Peak, jedenfalls hab ich gerade ein Regenetappe absolviert, die nicht ein einziges mal eingebrochen ist.

Edith lässt ausrichten, dass es tatsächlich besser performt. Gerade noch mal eine Runde durch Wales im Regen gedreht, das war im Wald der sicherste Kandidat für kurze Einbrüche. Lediglich ein ganz kurzes Stottern meine ich in den 8,5min wahrgenommen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob dafür ein paar Bäume dran glauben mussten, der Nebel links und rechts fängt schon recht früh an. Kann ich aber auch falsch in Erinnerung haben und wäre nicht sonderlich störend. Jedenfalls läuft es jetzt mit sehr konstanten 60fps, davor hat Wetter ab und an mal für kurze Ausflüge in die 30er-Zone geführt. Is nice, I like!

Fahren die Hill Climb eigentlich ohne Beifahrer, damit nur einer tot ist, wenn man in den Abgrund schanzt? Apropos tot: Einen Haufen Zuschauen über selbigen zu fahren wird mit 15s bestraft. Halte ich für überzogen, was stehen die da auch so blöd rum?

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 26.05.2015 20:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >