dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2015 15:49 Uhr
Thema: Re:Artikel im NewYorker... Antwort auf: Artikel im NewYorker... von Don Cosmo
>Das haben für die diesjährige E3, wenn man mal drüben schaut, gar nicht so viele Leute auf dem Radar.

Naja, großer Hype, dann erst mal Ruhe und die Suche nach NEUEN Hypes. Wenns konkreter ums Spiel wird, wird das Interesse auch wieder stark.


>Gilt der Titel eigentlich weiterhin als Indie oder ist das schon ein "großer"?
Indie

> dafür 60 Euro auf den Tisch zu legen, aber ob das der Allgemeinheit so geht?
Nein. Für 60€ erwarte ich ein Spiel, also ein komplettes. Und das muss man mal abwarten, was in der Hinsicht so kommt.


>Nun, meine allergrößte Hoffnung ist, daß es dieses Jahr auch wirklich, wirklich, WIRKLICH erscheint.
Ne, glaub ich nicht. Ich erwarte auch eher, dass das in Richtung Morpheus angepasst wird (ist einfach ein perfektes Genre) und dann zu dessen Launch irgendwann 2016 kommt.


>Ich hab so Bock auf Entdecken im All, daß ich schon überlege, irgendwas anderes zu suchen, wo man entdecken kann oder Weltraum ... vielleicht ja doch Mass Effect?

Mass Effect 1 bietet so eine Weltall-Entdeckung in jedem Fall. Man landet ja auf beliebigen Planeten und fährt mit seinem Erkundungsfahrzeug rum. Wenn man da mit ner positiven Einstellung ran geht (ist halt viel Copy&Paste und nicht ultraspannend), bringt das viel Star Trek Feeling. ME2 und ME3 haben das nicht mehr so.

Ich hab jetzt auch mal in Darkstar One (Xbox 360) reingeschaut. Bullitt hat das afair schon länger gespielt. Das ist ein Elite-artiges Game. Technisch und designtechnisch jetzt nicht grad der Knaller, aber natürlich ein mittlerweile selten gesehenes Genre auf Konsole.
< Auf diese Nachricht antworten >