Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2015 19:39 Uhr
Thema: Re:gibt jetzt Tunnel und europäische Baustile Antwort auf: gibt jetzt Tunnel und europäische Baustile von dixip
>Also es gitb ein großes Update auf Version 1.1

Hab ich auch gesehen und woollte ich probieren, aber irgendwie kommen da Fehlermeldungen, auch wenn ich das Spiel laden konnte. Custom Assets können es nicht sein, die sind noch alle da. Andere Mods sind dabei bei mir deaktiviert, warum werfen die trotzdem Fehler? Doof.
Hab's gestern aber auch nur einmal probiert, vielleicht läuft es ja jetzt beim zweiten Versuch.

>Das beinhaltet diverses Zeug, am auffälligsten natürlich Tunnel für afaik alle Verkehrsverbindungen, wobei ich noch nicht probiert habe, ob man die U-Bahn nun auch nach oben holen kann!??

Laut Changelog jedenfalls jetzt mit mehreren Eben wie bei Cities in Motion. Ist doch schonmal was. Jetzt hätte ich noch gern Stationen mit mehr als einem Bahnsteig. Für die große Bahn gibt es da schon tolle Lösungen der Community, sicher bald auch für die U-Bahn.

>Aber grad für die normale Eisenbahn ist das natürlich Gold wert, weil man die in der Innenstadt auch nicht über 30 Bahnübergänge führen möchte, während Straßenbrücken einfach unendlich viel Platz kosten und Eisenbahnbrücken unrealistisch und häßlich aussehen (IMO!).

Kommt ganz drauf an, wie hoch die sind. Auf der ersten Ebene sind es halt klassische Hochbahnen - ich wüsste nicht, was daran unrealistisch sein soll. Ab einer gewissen Höhe freilich wird's unrealistisch. Wobei ich trotzdem eher für die Möglichkeiten dankbar sind.

>Für die europäischen Häuser - soweit ich Screens gesehen habe, dann wie in älteren Vierteln europäischer Großstädte einfach zusammenhängende Komplexe - muss man aber ein neues Spiel anfangen. Sie haben das so gelöst, dass das eine eigene Klimazone ist.

Doofe Lösung wie ich finde. Das macht doch gerade den Reiz aus, dass es auch bekannte Architekturen in eigentlich "exotischen" Regionen geben könnte. Oder halt Städte aus der Kolonialzeit zum Beispiel.
Es gibt doch die Bezirke, für welche man zum Beispiel die Art der Industrie festlegen kann. Das wäre doch nun wirklich mehr als naheliegend, das auch für die europäische Architektur zu nutzen, anstatt das auf ein bestimmten Map-Theme zu begrenzen.

>Ich überlege schon, ob ich meine 2.Stadt dann jetzt mal bleiben lasse und noch mal von vorne anfange.

Jo, ich auch. wieder nicht über die 40.000 gekommen, dabei habe ich auch schon bald 100 h auf dem Tacho. Meh. Was für ein Zeitfresser.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >