membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2015 09:11 Uhr
Thema: Trying to break things: Heute: Das One Shot System Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
In einem alten Beitrag weiter schrieb ich das hier:

>Das "Oneshot" System bei den Stages konnte zumindest bei diesem Weekly Event schön umgangen werden. Man müsste mal gucken, ob das bei den Leagues ähnlich ginge und wer sich traut, könnte das auch mal bei der Daily Challenge ausprobieren. Das Weekly Event ist ja "One Shot Stages, aber das ganze Event kann wiederholt werden". Man kann aber per "Save and Quit" die Stage beenden, landet im Hauptmenü und kann es noch einmal angehen. Da wird nix als failed markiert und die Zeiten von den vorherigen Stages sind noch gespeichert. Im Endeffekt also ein Retry in "Oneshot" Versuchen, mit dem Unterschied, dass es mit 30 Sekunden Wartezeit verbunden ist. Man sich so schön eine gute Zeit zurechtmogeln und auf diese Weise solange die Stage neu starten, bis man mit der Zeit für diesen Tag zufrieden ist. Wenn man schon so ein System macht, dann müsste, sobald es losgeht, intern ein "Fail" für die Etappe eingetragen werden, dass man mit einer abgeschlossenen Zeit auf diesem einem Run wieder überschreiben kann.

Ich habe also gestern mal eine Dummy Liga erstellt, Stage und Event Retries ausgemacht und probiert, ob man das System umgehen kann. Man kann. Und zwar pro One Shot Stage beliebig viele Retries ermöglichen, während die Zeiten der vorherigen Stages stehen bleiben. Alt+F4 in der laufenden Stage, mehr braucht's nicht. Fährt man ins Ziel, ist immer noch nichts fest. Erst wenn man im Zielscreen weiter drückt, kommt "uploading results" und ab dann ist die Zeit für die Stage fest.

Dasselbe geht beim Daily Event seltsamerweise nicht, nur bei den Ligen. Im Daily Event lässt einen das Spiel nicht mehr in dieselbe Daily rein, wenn das Spiel nach dem Start der Daily Etappe beendet wurde per Alt+F4. Aber das scheint mehr ein glücklicher Bug zu sein, der zufälligerweise zum gewünschten Ergebnis führt - denn in dem Leaderboard taucht man nirgendwo auf (auch nicht mit einer Maximalzeit / DNF o.ä.).
< Auf diese Nachricht antworten >