membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2015 12:04 Uhr
Thema: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? Antwort auf: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? von Fuse
>Um etwas von dir später geschriebenem vorzugreifen: ich denke der subjektive Sicht-Eindruck hängt mit der größe des Screens zusammen, vor dem man sitzt.

Ja, vermutlich. Sieht auch ganz natürlich aus bei mir, finde ich.

> Wenn man - wie du - keine 1,5m vor einem riesen Panel sitzt, nimmt man gezeigte Innenleben wahrscheinlich so peripher war, wie im Auto. Vor meinem 22 Zöller sehe ich einfach nur, wie das Cockpit 50% des Platzes verschwendet und mir die Sicht versperrt.
>


Ja, das ist natürlich eine andere Geschichte dann. Wobei ich da vermutlich auch Cockpit nehmen würde. Ich find die bei den meisten Rennspielen einfach so geil, nur lässt sie sich oft nicht gut steuern. Bei mir kommts auf das Spiel an, ob ich es in der 3rd Person (Grid 2), Cockpit (Dirt Rally), Hood/Nose Cam (F1 2012 und 2013) oder Bumper/FirstPerson (WipEout) spiele. Es kommt immer darauf an, wie direkt mir die Steuerung in einer Ansicht vorkommt, wie übersichtlich sie ist und bei der 3rd Person, ob die Kamera auch in Kurven hinter dem Auto bleibt. Ich kanns z.B. überhaupt nicht ab, das Auto in Kurven dann von der Seite zu sehen, darauf komme ich einfach nicht klar (Ausnahme natürlich sowas wie Outrun, hehe). Es kommt aufs Spiel an bei mir.


>Gut, hätte eigentlich auch wissen müssen, dass gerade Du nicht totalen Quatsch einstellst...

Hey danke :)
Wenn ich z.b. ein Lenkrad benutzen würde und entsprechend nah am TV säße, würde ich vermutlich auch die Dashcam oder Hoodcam wählen, weil ein "doppeltes" Lenkrad irgendwie seltsam ist.
< Auf diese Nachricht antworten >