Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2015 11:12 Uhr
Thema: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? Antwort auf: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? von membran
>>Weil es für viele Sim Nazis 1. Wahl ist, da das Sichtfeld, wie von Bullet geschrieben, dem tatsächliche aus der Fahrerperspektive in der Realität am nähesten kommt.
>>
>>Was man z.B. auch hier sehr gut sieht: [https://www.youtube.com/watch?v=j6tEZ-EaJzk&user=BettaLines]
>
>Ich saß heute morgen am Steuer meines Autos und habe da lustigerweise mal drauf geachtet. Und Überraschung, die Cockpit Perspektive kommt dem Sitzen in einem Cockpit am nächsten. Lenkrad / Armaturenbrett / Seiten- und Rückspiegel sind zwar nicht im Fokus, sondern unscharf, aber definitiv innerhalb des Sichtfelds und vorhanden, wenn ich nach vorne auf die Straße schaue.


Um etwas von dir später geschriebenem vorzugreifen: ich denke der subjektive Sicht-Eindruck hängt mit der größe des Screens zusammen, vor dem man sitzt. Wenn man - wie du - keine 1,5m vor einem riesen Panel sitzt, nimmt man gezeigte Innenleben wahrscheinlich so peripher war, wie im Auto. Vor meinem 22 Zöller sehe ich einfach nur, wie das Cockpit 50% des Platzes verschwendet und mir die Sicht versperrt.

Weeste was ick meene?

Gut möglich, dass ich die Cockpitsicht bei deinen Bedingungen auch passend finden würde.

>Nicht vergessen, dass ich mit ner HDTV/Couch Kombo zocke. Laut deren Kleingedrucktem ist das bei Abständen vom Display über 1m eh nicht so wichtig. Aber selbst wenn ich deren Berechnung mal mache, liege ich um knapp 5 Grad daneben (und ich sitze eher noch etwas weiter als 1,30m vom TV weg...).

Ok, extreme Bedingungen brauchen natürlich auch extreme (FOV-)Settings. ^^

Gut, hätte eigentlich auch wissen müssen, dass gerade Du nicht totalen Quatsch einstellst...
< Auf diese Nachricht antworten >