membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2015 11:13 Uhr
Thema: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? Antwort auf: Re:gibt es noch Anmerkungen zur Online League? von Fuse
>Weil es für viele Sim Nazis 1. Wahl ist, da das Sichtfeld, wie von Bullet geschrieben, dem tatsächliche aus der Fahrerperspektive in der Realität am nähesten kommt.
>
>Was man z.B. auch hier sehr gut sieht: [https://www.youtube.com/watch?v=j6tEZ-EaJzk&user=BettaLines]


Ich saß heute morgen am Steuer meines Autos und habe da lustigerweise mal drauf geachtet. Und Überraschung, die Cockpit Perspektive kommt dem Sitzen in einem Cockpit am nächsten. Lenkrad / Armaturenbrett / Seiten- und Rückspiegel sind zwar nicht im Fokus, sondern unscharf, aber definitiv innerhalb des Sichtfelds und vorhanden, wenn ich nach vorne auf die Straße schaue.

>Ich glaube bei Dirt nicht an schlechte Perspektiven. Nur an welche, an die man >sich noch nicht gewöhnt hat.

Die Dashcam ist auf jeden Fall einen Tick schwammiger.

>>Field of View habe ich auf Maximum gesetzt.
>
>Das muss ja EXTREM natürlich wirken!1 ^^


Uhm, ja, tut es. Das Limit, was man da einstellen kann, ist jetzt auch nicht extrem Fischaugenoptik, sondern capped bei 100 Grad. Sieht dann so aus:

[https://www.youtube.com/playlist?list=PLSns0D4h9TvdBTv-6T4BWIt_iqYIv7DOH]

>Aber hast Du sicher hier ausgerechnet: [http://www.projectimmersion.com/fov]... nech?

Nicht vergessen, dass ich mit ner HDTV/Couch Kombo zocke. Laut deren Kleingedrucktem ist das bei Abständen vom Display über 1m eh nicht so wichtig. Aber selbst wenn ich deren Berechnung mal mache, liege ich um knapp 5 Grad daneben (und ich sitze eher noch etwas weiter als 1,30m vom TV weg...).
< Auf diese Nachricht antworten >