membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2015 11:23 Uhr
Thema: Wie die Strecken zusammenhängen Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Ich fand und finde es immer noch etwas verwirrend, wie die Strecken zusammenhängen. Zumal bei der Streckenauswahl keinerlei Kontext mitgeliefert wird, wie zB gefahrene Zeiten oder eine Streckenkarte (bzw fände ich z.b. eine rote Hervorhebung der gewählten Teilstrecke sehr hilfreich, um da die zusammenhängende Teile schneller zu verinnerlichen). Dazu noch der Umstand, dass manche Rückwärtsversionen nicht der "Streckenname R" Nomenklatur folgen, sondern einfach eigene Namen haben (Sweet Lamb ist Geufron Forest, nur rückwärts), und die Verwirrung ist perfekt.

[http://i.imgur.com/5RxjIV0.png]

Erklärung: Jede Location hat grundsätzlich zwei lange Abschnitte (=8 Rennsegmente), die vorwärts und rückwärts gefahren werden können. Der Name für einen langen Abschnitt ist unter dem jeweiligen Bild zu finden. Jeder dieser beiden Abschnitte kann noch mal weiter in zwei kleinere Abschnitte (=4 Rennsegmente) unterteilt werden, ebenfalls vor- und rückwärts befahrbar. Diese Namen stehen direkt an dem Teilabschnitt an der Streckengrafik.

In Klammern steht jeweils der Name für die Rückwärtsversion der Strecke oder ein (R), falls der Abschnitt keinen eigenen Rückwärts-Namen hat (Bidno Moorland / Bidno Moorland Reverse).

Also haben wir pro Location eigentlich nur vier einzelne Abschnitte.

.
.


Edit: Ich find's immer noch total verwirrend. Wales bekomme ich ja noch in den Kopf, aber Monaco und Griechenland gehen ja mal gar nicht.
Ein Beispiel: "Route de Turini" ist die Vorwärtsversion des langen Abschnittes #1, aber "Route de Turini Descente" ist *nicht* die Rückwärtsversion davon, sondern die von dessen kurzen Teilabschnitt #1 ("Approche du col de Turini"). Die Rückwärtsversion von "Route de Turini" heißt "Vallée descendante", liegt ja auf der Hand!

Edit2: Und die Grafik ist auch noch fehlerhaft, argh. Linkes Bild, zweites von oben hat die selbe Bezeichnung für die Kurzabschnitte. Und die Namen für Wales sind vertauscht (Geufron Forest ist das Bild rechts oben, nicht das links oben). Menno, ey! Zeigt aber nur, wie verwirred die ganze Sache ist, lol!

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.05.2015 11:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >