dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2015 23:58 Uhr
Thema: Re:Nachtrag: Selber mal eine Liga erstellt. Antwort auf: Nachtrag: Selber mal eine Liga erstellt. von membran
>- Wenn man die freigegebene Karre schon besitzt, hat sie auch die entsprechenden Upgrades. Man sollte also entweder alle Autos einer Klasse oder direkt die Klasse selber freigeben.

wenn man das mit den Upgrades nicht einschränken kann und sich nicht auf ein Auto einigt, wo alle die Upgrades haben (was später sicher Sinn macht).


>- Ein Event läuft über einen festgelegten Zeitraum, aber die darin enthaltenen Stages sind nicht zeitabhängig, sondern können hintereinanderweg gezockt werden.

Sehr gut, da hab ich auch noch nicht durchgeblickt, weil es ja anfangs gar nicht ging.


>- Man kann Stage Retry aktivieren, das scheint der "Retry aber nicht ins Ziel fahren" Modus zu sein, und Event Retry, bei dem man per RB-Button im League-Übersichtsbildschirm alle seine Zeiten für das Event löschen muss (nicht kann, das ist dann verpflichtend) und dann nochmal von vorne loslegen kann. Die beiden Settings, Stage und Event Retry, können unabhängig voneinander eingestellt werden. Also wäre z.b. ein beliebig oft in der Zeit wiederholbares Event möglich, dessen Einzelstages aber One-Shot sind.  

Yup, oder auch wirklich nur 1 Stage, bei der man einfach beliebig oft probieren kann. Mehrere Stages ist eh schnell ein Zeit-/Motivationsproblem, wenn man nach Stage 1 eh keine Chance mehr hat nach 2+ Crashes o.ä.



>- Die Service Area Option einer Stage sorgt dafür, dass man vor dieser sein Car Setup einladen kann, diese komischen Shakedown-Testfahrten machen und auch sein Auto reparieren kann. Eine Service Area gehört also bei der ersten Stage eines Events hin, will man Tunings erlauben. Erst Service Areas ab Stage 2 haben dann die Repairfunktion, ich weiß nicht, ob man dann auch noch tunen kann.

Wieder was gelernt. ich hatte mich noch gefragt, was ne Service Area bei Stage 1 soll...



>- Ich habe jetzt mal Ye Olde League aufgemacht. Wales 24/7, Freunde der walisischen Sonne! Search-Tag: YOL :)

yo, mal hin, in den Regen. Ist leider nach der 1.Stage abgestürzt, das Spiel.
< Auf diese Nachricht antworten >