membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2015 20:54 Uhr
Thema: Re:PS: Restart nur während/direkt nach Event Antwort auf: PS: Restart nur während/direkt nach Event von dixip
Nur zur Info, man muss zwingend seinen Steam Account mit dem Race Net Account linken, sonst geht gar nix. Die Daily Challenges kann man allen Anschein nach auch ohne diesen Link mitmachen, für deine League musste ich aber den Steam Account linken.

Den MiniCooper bekam ich gestellt (habe die Karre in der Career nicht gekauft). Bei Upgrades stand ein Strich (-), also anscheinend keinerlei Upgrades erlaubt, sonst steht da glaube ich "0/3" oder "3/3". Ein Tuning der Karre war nicht möglich, das Rennen ging sofort los, kein Racemenü davor. Vermutlich hätte ich aber noch die Hoheit über verwendete Fahrhilfen gehabt, denke ich mal? Kannst du das eingrenzen?

>Man kann hier während der Etappe jederzeit neu starten (hab ich getestet ;) ) und auch im Ergebnisbildschirm steht die Option (nicht getestet).
>


Während des Rennens ging, ja. Hab dann einen Gammellauf testweise zu Ende gebracht: Einmal durchs Ziel, gab es die Option auf dem Ergebnisbildschirm bei mir nicht mehr  (95% sicher gerade nur). Natürlich bin ich zweimal abgesegelt, standesgemäß! Auch ein Verlassen und Wiederbeitritt der Liga hilft nix, das Ergebnis bleibt stehen. Hast du da noch andere Optionen, so dass man während der aktiven Laufzeit soviele Zeiten posten kann, wie man lustig ist? Diese Oneshot Geschichte ist ja ganz nett, aber wenn du Restarts schon während des Rennens erlaubst, verstehe ich den Sinn dahinter nicht, dass ein "echter" Retry nach Zieleinfahrt nicht erlaubt ist. Zumal ich während des Rennens übrigens keine Split Times angezeigt bekomme habe, also keine Ahnung hatte, wie ich zeitlich stand. Ich wusste durch die zwei Abflüge, dass es scheiße ist, aber ich wollte wissen, WIE scheiße!

Die gefahrene Zeit wird übrigens auch für das normale Leaderboard der Strecke gezählt. Off Topic: Da macht das Spiel keine Unterschiede abseits von Fahrzeugklasse. Ob man die Etappe nachts im Regen oder Mittags bei strahlendem Sonnenschein fährt, ist zB völlig egal, alles dasselbe Leaderboard, was schon etwas seltsam ist...

>Ist man aber damit durch, kann man das Event nicht noch einmal starten.

Dein Event hat doch nur eine Strecke / einen Abschnitt, wenn ich das richtig gesehen habe.

>Andersrum ist es wohl sinniger, wenn ein Event dann über mehrere Etappen geht und man nicht jede Etappe neu starten DARF, aber zumindest das Komplett-Event dann noch mal versuchen könnte.

Ich kann dir nicht ganz folgen, sorry. Ich habe das jetzt so verstanden, dass wenn du ein Event mit mehreren Stages einrichtest, dann jede Stage auch einen eigenen Zeitraum hat, also z.B. Event Stage 1 heute, Stage 2 dann morgen. Das ganze Event nochmal probieren dürfte dann schwierig werden ;)

Ich erstelle jetzt auch mal eine Testliga, aber so wie es sich mir darstellt, ist das immer eine One Shot Angelegenheit sobald man ins Ziel fährt. Restarts während des Rennens sind dann allerdings wirklich Banane und sollten ausgestellt werden. Dann müsste man halt vorher auf der Strecke im Custom Race üben gehen, bevor man sich "in Echt" ranwagt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 07.05.2015 21:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >