membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2015 14:10 Uhr
Thema: Schreibt mal einen Essay zum Tuning, bitte. Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Escobar und Bullit. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, was ihr da tut. Ich raffe sowas nicht. Beim rumprobieren hilft es auch nicht, dass man nicht während eines Custom Races das Rennen mit anderen Settings starten kann, ohne den Umweg über das Hauptmenü zu gehen (natürlich brav mit Tuning Settings neu einladen, Auto/Strecke auswählen und Ladezeit...).  Bislang sieht meine Tuning Strategie so aus, dass ich mir die Textboxen durchlese und zum Schluss komme, dass für jede Einstellung anscheinend weiter links die bessere Einstellung ist. Aber natürlich nicht ganz links, weil Extrema immer böse sind! Also so etwa auf ein Drittel der Länge. Break Bias? Nach links, weniger Untersteuern, lieber Übersteuern. Gänge? Nach links, weil man tendentiell selten mit Endgeschwindigkeit irgendwo langfährt. Dampers, Differential? Klar, ab nach links damit.

Wie man damit aber für die unterschiedlichen Autos (RWD, FWD, 4WD) und Untergründe optimieren soll, ist mir aber schleierhaft. Kein Plan, ich habe Tuning in Rennspielen immer schon verabscheut, aber hier würde ich es mal ausprobieren! Help?
< Auf diese Nachricht antworten >