Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2015 11:45 Uhr
Thema: Re:Dunkel war's, der Mond schien helle... Antwort auf: Dunkel war's, der Mond schien helle... von Bullitt
>Vorhin mal meine erste Nachtetappe gefahren... das ist ja geil! Ich hatte echt Angst davor, die Strecken fahren zu müssen wenn man noch weniger sieht. Unbegründet. Endlich mal ein Spiel, in welchem ein Auto *richtiges Fernlicht* hat! Kleines Detail, möchte man meinen, aber unglaublich wichtig fürs Fahren in der Nacht. Natürlich auch komplett dynamisch, soll heißen: Es wirft auch Schatten, und man kann dadurch viele Unebenheiten der Piste sogar besser erkennen als bei Tag. Das wirkt noch viel mehr wie eine TV-Übertragung, so gut ist das gemacht.
>Nur sollte man es besser vermeiden, sich die Lichter zu beschädigen... :)


Aussehen tut's echt toll:
[https://www.youtube.com/watch?v=5uafmomW_Lw]

Wobei ich tagsüber noch nicht so ganz glücklich bin. Die entfernten Berge sehen noch etwas old-School aus und die Bäume sind auch teilweise recht kontrastarm. Unterm Strich gefällt mir Dirt 3 optisch (und nur da) bislang noch besser. Wobei da auch primär die Umgebung besser ist, die Straßen sind bei Dirt Rally gerade Referenz. Und bei dem Nachtviedo legen sie sogar noch einen Zahn zu und wirken extrem platisch.

Mal gespannt, wann ich meine erste Nachtetappe bekomme, ich will das mal in nicht-Youtube-Quali sehen!

Hab gestern Abend jedenfalls meine ersten Erfolge in Form von zweiten Plätzen erfahren, die sind da ja richtig was wert. Also zumindest gefühlt. Ingesamt hat es zwar doch nur auf den dritten Platz gereicht, aber wenigstens ein paar Stages als zweiter waren ja auch schon mal was. Und, ich fliege jetzt nicht mehr in jeder bergab Haarnadel ab. anfangs habe ich absolut jede mit viel zu viel Überschuß erwischt und mich langsam rangetastet.

Etwas deprimierend ist aber, dass das jetzt noch der einfachste Schwierigkeitsgrad ist, wenn ich das richtig verstehe. Zumnidest bei den single Events ist "Open", mit dem man im Karriere-Mode anfängt, ganz links. Apropos Karriere: Die haben wirklich den ganzen Dirt-Mist mit Sponsoren und anderem BlingBling rausgeworfen. Einfach nur pures Fahren. Am Ende einer Meisterschaft gibt es zwar ein paar Boni und Karrierepunkte, die aber sehr dezent und vor allem wegcklickbar. Und keine 5 minütingen Zwangsintros, die einem erklären, dass man gewinnt, wenn man erster wird. Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass der Titel von Codemasters ist. Also den Codemasters nach Dirt.
< Auf diese Nachricht antworten >