Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2015 00:16 Uhr
Thema: Dunkel war's, der Mond schien helle... Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Vorhin mal meine erste Nachtetappe gefahren... das ist ja geil! Ich hatte echt Angst davor, die Strecken fahren zu müssen wenn man noch weniger sieht. Unbegründet. Endlich mal ein Spiel, in welchem ein Auto *richtiges Fernlicht* hat! Kleines Detail, möchte man meinen, aber unglaublich wichtig fürs Fahren in der Nacht. Natürlich auch komplett dynamisch, soll heißen: Es wirft auch Schatten, und man kann dadurch viele Unebenheiten der Piste sogar besser erkennen als bei Tag. Das wirkt noch viel mehr wie eine TV-Übertragung, so gut ist das gemacht.
Nur sollte man es besser vermeiden, sich die Lichter zu beschädigen... :)

Auch sonst ist diese Liebe zum Detail faszinierend. Der Staub in Griechenland bleibt quasi stehen und zieht nur langsam mit dem Wind ab. Wenn mit einem Fronttriebler die Reifen durchdrehen auf Schotter, sieht man im Cockpit(!) seitlich den Dreck fliegen. Wenn es bergab geht, wird man nicht einfach nur schneller, sondern man spürt regelrecht wie man in eine Richtung geschoben wird.

Meine Damen und Herren, ich ziehe den Hut.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >