Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2015 15:53 Uhr
Thema: Re:Neues Jahr, neuer Podcast, aber nur die Hälfte Antwort auf: Re:Neues Jahr, neuer Podcast, aber nur die Hälfte von dixip
>Echt nicht??? Ufff... das ist bitter.

Deswegen wurde es auch von vielen so abgewatscht, war ein reiner Couch-Coop-Titel, dafür aber der beste, wo geben tun tut!

>Aber man levelt doch auf, oder hab ich mir das nur eingebildet? Was brachte das denn? Nur mehr Health?

Nur mehr Health. Jede der roten "Jacken" gab ein Pünktchen mehr Lebensenergie, WENN man den Level denn erfolgreich beendet. Jede Waffe gab die Chance auf eine neue Waffen, WENN man den Level denn erfolgreich beendet.

>Aber ansonsten legt ja auch jedes Spiel wert auf eine annehmbare Optik und lässt dafür 20 Ameisen weg... ;)

Wenn andere Spiele denn Ameisen bieten würden! Die Sache ist doch auch, daß 2 große, toll animierte Ameisen sinnlos sind, weil Ameisen nun mal in der Masse ihre Trümpfe ausspielen. Über die Optik kann man wie gesagt fluchen wie ein Rohrspatz, soll mir egal sein, aber inhaltlich lass ich darauf nichts kommen.

>Gut, ein Halo führt einen auch etwas geschickter an seine Essenz heran.

Auch das ist nicht so wirklich richtig. EDF2017 hat (auch im Gegensatz zu 2025 oder Insect-Armageddon) eine hervorragende Motivationskurve, wenn man denn dem Titel etwas abgewinnt trotz der Optik. Von den vier sinnvollen Schwierigkeitsgraden (Easy mal aussen vor) spielt man Normal recht problemlos von A bis Z, danach hat man jede Mission in jedem Schwierigkeitsgrad einzeln anwählbar und kann sich dadurch entweder an einer Mission auf Hardest versuchen, um dort Waffen zu finden, mit denen man Hard gut schafft. Oder grindet die Hard-Missionen von A bis ... so weit man eben kommt durch. Dann hat man bessere Waffen und fängt mit den ersten Hardest- oder Inferno-Missionen an, bekommt bessere Waffen, kehrt zurück zur letzten Hard-Mission und brät den Viechern eins über.
Hier gab es immer etwas zu schaffen, zu versuchen und zu beenden, das ist dann in 2015 und IA zu aufgeblasen bzw. verwässert worden...

>Danke. Ich hab mir Deine Anmerkung da zu Herzen genommen und teilweise einfach eine ~0,5 Sek. Lücke gelassen zwischen Einspieler und Gespräch, wenn es passte. Dadurch müsste das für unser Gehirn schon besser zu trennen sein.

Mein Gehirn war natürlich auch schon davor dazu fähig, ich hab hier nur für die Masse gesprochen, weil ich so ein rücksichtsvoller Mensch bin...

>Die PS3 hat ja 2007 wenig zu bieten. Wir besprechen den Launch und das war es im 1.Teil. Wii kommt noch mal vor. Aber wie schon gesagt, das Konzept heißt 360 + das Zeug auf Wii/PS3, was so gut und einzigartig ist, dass man es auch als 360-Zocker spielen sollte.

Jaaaa so wirklich kann ich das aber nicht glauben, wenn dann immer "Last-Gen-Rückblick" gesagt wird oder ähnliches. Mir wäre es lieber, wenn hier kein so ein "Meine Konsole ist besser als wie wo Deine!"-Stimmung herrscht und man die guten, schlechten wie interessanten Spiele würdigt, egal welche Plattform. Wenn ich Grabenkämpfe lesen will, kann ich auch das M! schmökern...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >