dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2015 15:43 Uhr
Thema: PS Super Nintendo Podcast Antwort auf: Re:Neues Jahr, neuer Podcast, aber nur die Hälfte von Sascha
>Ich bin mir sicher, z.b. bei einem Super Nintendo
>Podcast würde man euch Regenbogen kotzen hören.


Auch da käme es imo auf das weitere Konzept an. Würde man - wie wir das jetzt machen - mehr oder weniger alle damals relevanten Titel durchgehen, hätte man auch da genug Spielematerial, was niemand oder einer gespielt hat und was bei heutiger Betrachtung nur eine geringe emotionale Reaktion auslöst (Super R-Type, Mr. Nutz, Batman irgendwas,...was weiß ich...).

Würde man sich auf die All-Time-Klassiker konzentrieren, also Super Mario World, Zelda, Chrono Trigger, Donkey Kong Country usw., sähe das anders aus.

Aber das wäre genauso auf der 360, wenn man da auch nur die Top20 aus den 10 Jahren rauspickt, wobei wir vier uns kaum einig werden würden, was jetzt die Top20 sind; das ist auf dem SNES mangels qualitativer Masse sicher einfacher. Aber ich hab hier auf der 2007er-Liste die Anzahl der Titel stehen: 43 Retail Games (+ ~3 Wii + ~3 PS3) und 18 XLA-Games.

Ein Kane&Lynch war damals spannend, weil neue IP von den Hitman-Machern blabla...
Blue Dragon hatten wir jetzt schon: JRPG von Microsoft, gigantische Leute, die hinter dem Projekt stehen usw. Letztendlich kein megaspannendes Spiel, aber ein großes Thema vor dem Release, von daher sprechen wir es an. Dann hat es noch keiner richtig gespielt, also bleibt es bei einer recht blassen Besprechung.
< Auf diese Nachricht antworten >