Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2015 08:53 Uhr
Thema: Re:Neues Jahr, neuer Podcast, aber nur die Hälfte Antwort auf: Neues Jahr, neuer Podcast, aber nur die Hälfte von dixip
Bin erst bei Forza, insofern nur mal ein erstes Feedback.

>Wie gehabt sind wir für jedes kritische Wort genauso dankbar wie für ein wenig Lob, Hauptsache Ihr habt Spaß beim Hören!

Ich finde gut, daß die Moderation jetzt wechselt, wobei es natürlich etwas witzlos ist, wenn Peter die meisten nicht kennt und mit fragendem Blick zu Dir schielt. Gut fand ich da etwa die Einleitung zu EDF2017, wo dann die Packung schon mal als Aufhänger diente und für Gesprächsstoff jenseits des "Wer kennt das?" führt.

Wobei natürlich inhaltlich sehr viel falsches über EDF2017 gesagt wurde: es gab keinen Onlinemodus, man konnte die Fähigkeiten nicht verbessern (nur mehr Health und neue Waffen), grafisch natürlich indiskutabel, aber wo gibt es sonst solche Explosionen und Gegnermassen? Und für mich am schlimmsten: es ist letztendlich nicht stumpf. Ein Halo bewertet man an Legendary (zumindest was die Kampagne angeht), ein EDF an Hardest/Inferno und da ist Taktik unverzichtbar, stumpf geht da gar nichts mehr.
Gut, muss man nicht wissen, wenn man aber mit Shootern nicht kann, wie Henning es mehrfach betont, dann halte ich mich doch einfach zurück bei dem Thema?! Da den letzten Senf dazu geben, ein Nachtreten, zu dem man überhaupt nicht befähigt ist, rein weil man sich mal die Packung angeschaut oder ein Video gesehen hat ... neee, echt nicht.

Die Einspieler finde ich nun ebenfalls geschickter gewählt und besser integriert, sie starten nicht so unvermittelt und man kriegt eher ein Gefühl für den Titel.

Grundlegend ist der Fokus weiterhin sehr 360-lastig, hoffentlich ändert sich das noch mit dem Erscheinen der PS3...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >