Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2015 14:54 Uhr
Thema: Re:[W] der beste, neueste, einzigartige Konsolat-Podcast Antwort auf: Re:[W] der beste, neueste, einzigartige Konsolat-Podcast von Icheherntion
>>Warum eigentlich? Ist doch quasi Radio on demand.
>>
>>"Ich hasse Radio!"
>>
>>Ok. :-/
>
>Muss man erst reinwachsen - ich dachte auch mal so. Mittlerweile haben bei mir Podcasts und Radio herkömmliches TV-Programm fast komplett abgelöst (Fußball ausgenommen). Gerade Podcasts sind auch echt kritisch, die ersten, die ich versucht habe, waren alle schlimm. Das ging immer so in Richtung Pewdiepie ohne Bild und schlechter produziert.


Es stimmt, das die meisten (oder zumindest sehr viel) Podcasts ziemlich übel sind. Was aber nicht am Medium liegt.

Podcasts finde ich gut zum entspannten höhren am Abend. Zumindest kommen sie ohne (leuchtenden) Bildschirm aus; verarschen also den Schlafrytmus des Körpers zumindest mal nicht. :)

>Für den Anfang empfehle ich da immer alles aus dem CCC-Umfeld. Also CRE, Alternativlos und eigentlich das ganze andere Pritlove-Zeug.

Jo, Pritlove zeigt, wie man so etwas gut aufzieht. CRE ist super und hatte ich hier mituner auch verlinkt. Schade, dass ihm da etwas die Themen und/oder Lust ausgegangen sind/ist.

Was ich lange links liegen gelassen haben, ist Raumzeit. Hat mich eine zeitlang thematisch einfach nicht so irre interessiert. Sind aber auch ein paar super interessante Folgen dabei (Hello, "Space Elevator" - FUCK YEAH!).
< Auf diese Nachricht antworten >