Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2015 10:08 Uhr
Thema: 1 fertig, 2 zu 50%... Antwort auf: Re:Die ersten 25 Minuten... von dixip
Bin gerade beim Anfang von "Gears of War".

>:D Aber ging doch mehr aus der Richtung, dass es auch mit RGB schon ein krasser Gewinn ggü. der Vorgängergeneration war und HD dann nur noch das i-Tüpfelchen oben drauf war. Ich bleib dabei, auch mit einem SD-Fernseher hätte man die meisten Spielerlebnisse ähnlich gut haben können.

Daß die Grafik letztendlich andere Makel nicht auslöschen kann oder aus einem langweiligen Spiel plötzlich ein interessantes machen würde, will ich gar nicht behaupten, aber das ist auch da nicht der Kern der Aussage gewesen. Mir hat auch ein wenig die Faszination für "HD" dafür gefehlt, kann mich noch gut erinnern, wie wir am Bildschirm gehangen haben, uns Impressionen von SD eingebrannt und dann auf HD gewechselt haben, um dann "BOOOaaaahhhh!" zu sagen.

>Yup, Yeboah17 ist Henning. Der hats initiiert. Peter ist im Maniac als Hatori Hanzo ein eher selten zu lesender Nickname, aber auch schon ewig dabei. Wir haben uns auch durchs Maniac-Forum kennengelernt und phasenweise mal im Umkreis von 20km gewohnt. Kristian haben Peter und ich quasi mit der 2005er-Podcast-Aufnahme kennengelernt, also ein Freund von Henning, der aber offensichtlich einen besseren Spielegeschmack als Henning hat.

Das kommt bei mir auch langsam durch, daß Henning irgendwie nur Sachen spielt, die mir total auf die Nüsse gehen würden.
Grundsätzlich finde ich etwas schade, daß viele Titel wirklich übergangen werden (etwa PSU) und auch die Spiele nur sehr oberflächlich angerissen werden. Vielleicht würde es dann zu lange dauern, die mir wichtigsten Titel wurden bislang alle eher so nebenbei abgehandelt. Aber das denke ich mir schon öfters, daß ich bei vielen Sachen gerne mehr Details wissen würde, die ich noch nicht kenne. So als Retrospektive sicherlich hörenswert, neue Erkenntnisse gibt es für mich aber leider wenige (und wenn, dann meistens von Dir ) und bei manchen Sachen gäbe es auch sicherlich noch was, daß ich selbst erwähnenswert empfunden hätte.

>Das haben wir aber auch schon als Kritik für uns selbst verarbeitet und versucht, dass ab dem 2007er besser zu handeln. Da dürfte das miteinander sprechen schon mehr werden (ich hab das 2007er-Rohmaterial aber auch noch nicht gehört).

Gefällt mir beim 2006er auch schon besser. Was evtl. hilfreich wäre, wenn jeder sich vorher einen gewissen Stichpunktezettel zu den Titeln macht, die da kommen, dann könnt ihr auch schauen, wer sich am meisten dazu notiert hat: Der kündigt den dann an. So muss man auch nicht darauf hoffen, daß man im Gespräch sich noch an Besonderheit X erinnert!?

>öhmmm.... jo! Wir haben halt einfach angefangen und ich dachte wir quatschen mal ne Weile und nicht nach 2 Sek. "Dominik, Du hast als Einziger nen Zettel mit den News vor Dir, erzähl mal....!"

Wie oben gesagt, als Retrospektive finde ich es toll, aber gerade an der Ecke komme ich nicht auf meine Kosten. Evtl. ist das auch schwierig zu recherchieren, aber ich hab so das Gefühl, daß da immer noch etwas mehr zu gesagt werden könnte. Ich warte den PS3-Launch aber mal ab, wie da die "Vorberichterstattung" läuft.

>Ja! Sascha hatte ja auch das Fehlen des Gamerscore-Systems angesprochen. Wir haben da einiges vergessen.

Auch, daß die 360 am Anfang noch diese Blades hatte, kein so fluffiges PopUpMenü, keine Avatare etc.

>Wir hatten bei Henning definitiv mal Gran Turismo 4 in 1080i (?) gespielt. Aber ob das vor der 360 war oder danach? K.A. Aber Fakt ist ja auch, dass man da so ein paar Ausnahmetitel hatte, die das unterstützen, aber der richtige HD-Start kam erst mit der 360.

Hmmm, hmmm.

Apropos Rennspiele, weil mir da der Einspieler zu TD:U noch im Ohr war: Bitte irgendwas sinnvolleres aus den Spielen nehmen als "röhrender Motor" oder "komischer Dialog". Vielleicht was aus dem Intro? Das wird ja im Nachgang eingespielt, vielleicht wieder mit dem Snake-!-Sound starten oder so, es kommt oft sehr abrupt und so wirklich hat man kein Bild vor Augen. Der COG-Tag-Sound bei GoW war natürlich clever.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >