dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2015 14:06 Uhr
Thema: Re:Die ersten 25 Minuten... Antwort auf: Die ersten 25 Minuten... von Don Cosmo
>vor allem der Hinweis "ob RGB oder 720p, da hab ich nicht viel Unterschied gesehen!" hat mich Energie gekostet, in der UBahn nicht mit der Hand ans Hirn zu schlagen.

:D Aber ging doch mehr aus der Richtung, dass es auch mit RGB schon ein krasser Gewinn ggü. der Vorgängergeneration war und HD dann nur noch das i-Tüpfelchen oben drauf war. Ich bleib dabei, auch mit einem SD-Fernseher hätte man die meisten Spielerlebnisse ähnlich gut haben können.


> Dennoch fühle ich mich unerwarteterweise gut unterhalten. Also vom Medium Podcast!

Na siehst Du, tut alles gar nicht weh ;)


>Wer sind eigentlich die anderen drei? Yeboah17 oder so was habe ich gelesen.

Yup, Yeboah17 ist Henning. Der hats initiiert. Peter ist im Maniac als Hatori Hanzo ein eher selten zu lesender Nickname, aber auch schon ewig dabei. Wir haben uns auch durchs Maniac-Forum kennengelernt und phasenweise mal im Umkreis von 20km gewohnt. Kristian haben Peter und ich quasi mit der 2005er-Podcast-Aufnahme kennengelernt, also ein Freund von Henning, der aber offensichtlich einen besseren Spielegeschmack als Henning hat.

>Bin jedenfalls froh, daß Du einer der beiden Hauptredner bist (weil ich Dich halt "kenne" und den Rest "nicht", da kann ich mich dann wenigstens etwas identifizieren...),

Klar! Wobei das kennenlernen ja mit dem Podcast fortgesetzt wird. Zumindest ist das meine Erfahrung mit den Gameone-Podcasts. Da ich die TV-Sendung nur sehr sporadisch gesehen habe, kannte ich eigentlich auch nur die Aktiveren aus dem Maniac, also Bimon und Gregor primär. Die anderen werden vertrauter, wenn man mehr Folgen hört.

> die anderen aber zumindest über Fragen immer wieder ins Boot geholt werden.

Das haben wir aber auch schon als Kritik für uns selbst verarbeitet und versucht, dass ab dem 2007er besser zu handeln. Da dürfte das miteinander sprechen schon mehr werden (ich hab das 2007er-Rohmaterial aber auch noch nicht gehört).


>Zumindest der Beginn wirkt mehr wie ein Dialog. Die News waren auch etwas ... unerwartet von Deiner Seite?

öhmmm.... jo! Wir haben halt einfach angefangen und ich dachte wir quatschen mal ne Weile und nicht nach 2 Sek. "Dominik, Du hast als Einziger nen Zettel mit den News vor Dir, erzähl mal....!"

>Da hätte ich spannend gefunden, wenn ein paar Zahlen dabei gewesen wären, allein die Tatsache mit den drei Kernen war damals schon was, wo man dachte: "Huiuiuiuiuui!"

Ja! Sascha hatte ja auch das Fehlen des Gamerscore-Systems angesprochen. Wir haben da einiges vergessen.


>Erstaunlich auch, daß scheinbar niemand mit PS2, XBox oder GC schon HD genossen hat? Zumindest auf XBox gab es eine Menge 720p-Titel, YUV-Kabel sei dank, sah da einiges schon deutlich besser aus, zB PSO. Wenigstens der DC wurde noch per VGA-Box erwähnt.

Wir hatten bei Henning definitiv mal Gran Turismo 4 in 1080i (?) gespielt. Aber ob das vor der 360 war oder danach? K.A. Aber Fakt ist ja auch, dass man da so ein paar Ausnahmetitel hatte, die das unterstützen, aber der richtige HD-Start kam erst mit der 360.
< Auf diese Nachricht antworten >