Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2015 23:10 Uhr
Thema: Re:Kreisverkehr -> Problem gelöst -> neues Problem Antwort auf: Re:Kreisverkehr -> Problem gelöst -> neues Problem von dixip
>Naja, es ist die erste Stadt, von daher sehe ich es entspannt und fang im Zweifel, wie Du, noch mal von vorne an. Ich will auch immer die aktuell richtige Entscheidung für meine Stadt treffen und nicht bei 10.000 Einwohnern schon mal Platz für den Flughafen lassen oder die 3. Autobahn eröffnen.
>Also organisches Wachstum!


Jo klar, das passt schon so. Die erste Stadt ist Spielwiese um allen möglichen Schwachsinn auszuprobieren, und wer mir erzählen will dass gleich die erste Stadt super geworden ist (ohne Guide), der lügt ganz einfach!

>>Danach ist die Eisenbahn dran. Ins Industriegebiet sollte auf jeden Fall ein Frachtterminal! Mit Anschluss nach außen!
>
>hab ich -> Verkehrschaos +70


Hihi, jo, in meiner ersten Stadt hab ich mir damit auch die Industriegebiete zugestaut. :) Aber bald hat man bemerkt, dass dafür deutlich weniger LKWs von der Autobahn kommen, und das ist positiv. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, die Dinger zumindest immer mit einer Einbahnstraße anzubinden. Das beschleunigt die Ein-/Ausfahrt schonmal erheblich, wenn keiner in die "falsche" Richtung einfädeln will. Und auch hier gilt: Kreisverkehr ist dein Freund! Entweder die Einbahnstraße in einen Kreis münden lassen, oder gleich das Terminal direkt an einen "Kreisverkehr" anbinden, so wie ich es hier gemacht habe:
[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=424571353]
Ich habe zwar nicht soo viele Kreisverkehre in meiner Stadt, aber an gewissen Stellen sind die Dinger einfach ungemein praktisch! Und sehen gut aus, wenn man es nicht übertriebt. Zu viele werden auch wieder öde...

Und dann kannst du dich ja schonmal auf den Hafen freuen! ;) Der spawnt noch mehr Verkehr auf einen Schlag. Meine Hafenanlage sieht mittlerweile auch nett aus... aber es funktioniert. Einerseits noch Overkill für eine 30.000 Einwohner Stadt. Aber mit nur einem Anleger und Güterzugterminal war mir der Verkehr dann doch zu fett. Jetzt flutscht es aber. :)
[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=424571304]

>> Aus Erfahrung solltest du beim Bahnbau aber folgende Hinweise beachten:
>>- Güterverkehr und Personenverkehr immer getrennt halten. IMMER!
>
>Ich frag mich, wo die 30 Züge auf einmal alle hergekommen sind, die da ALLE Gleise komplett verstopft haben. Das war der Stand gestern, wo ich aufgehört habe. Ich hab mir mal ein Post-it mit Deinem Hinweis an den Monitor geklebt....


Da kommen eine ganze Menge Züge an, richtig. Man kommt damit klar, aber muss halt höllisch aufpassen dass man sich keine Strecken bastelt, in denen die Züge sich gegenseitig blockieren.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >