dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2015 15:37 Uhr
Thema: Fotos vom eigenen Retrozimmer Antwort auf: [W] der beste, neueste, einzigartige Konsolat-Podcast von dixip
Crosspost vom Maniac. Hab hier keinen sinnigen Thread gefunden, neu muss nicht (@Sascha!!!), und hier passt es doch ganz gut, weil das halbleere 360-Regal hat seinen Grund natürlich im Podcast, für den die passenden Spiele immer brav in der Podcastrunde gestapelt werden müssen

...

Im letzten Frühjahr hatte ich den Raum renoviert (war vorher schon das Retrozimmer) und wollte nur einige Möbel ersetzen, mit dem Ziel die Lagerkapazität zu erhöhen. Da vorher schon an jeder Wand ein Regal stand, war das keine leichte Aufgabe. Aber naja, die beiden Kallax-Regale unter der Schräge sind jedenfalls das Plus an Kapazität :)

Zu den Fotos:

Wenn man in den Raum kommt, schaut man jetzt zuerst auf das große Regal. Die besseren 360-Games, Gamecube, dazu Literatur, Guides, 360 CEs, in den Fächern rechts Hardware und Zubehör. Das sieht so einigermaßen ordentlich und übersichtlich aus. Der Lego X-Wing sucht noch einen anderen Platz, ist das letzte Nicht-Videospielobjekt im Raum.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_1.jpg]


Hinter der Tür verstecken sich die alten CD-Regale (blau war sehr billig (8€ oder so) und passte vor der Renovierung noch besser...) mit Dreamcast- und Playstation-PAL. Das Regal links an der hinteren Wand mit der kleinen Vitrine beherbergt ansonsten diverses Zubehör wie Controller ohne Ende, leere Kartons usw. Die lass ich mal zu ;)

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_2.jpg]


So, gegenüber vom großen Raumtrenner wird die Wand ebenfalls komplett genutzt. Billy öffnet sich im nächsten Foto, links daneben ist es bunt gemischt, Importspiele für Dreamcast und PS1, Saturn komplett, MegaCD, 3 PC Engine-Games, Amiga CD32, Nintendo DS.

Rechts die besseren Xbox1-Spiele, die Mehrzahl der PS2-Games, die komplette PS3 und 3DS-Sammlung.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_3.jpg]



Und Billy bietet Platz fürs SNES. Ich hatte viel, viel Glück. Hatte selbst gute 60 Spiele und konnte dann eine komplette Sammlung mit über 100 Spielen kaufen. Von daher sticht das jetzt hier so heraus, grad i.V. zu Mega Drive oder ähnlichem.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_4.jpg]



Die Kapazitätserweiterung! 2x Kallax zusammengeschoben = perfekter Stauraum für einige Packungen bzw. OVP-Konsolen und oben drauf der ideale Ablageplatz für das Musikzeugs. Rechts sieht man noch ein paar Cube-Importe. Die Raumtrenner sind ja eigentlich zu tief für Spielehüllen, also muss man nach vorne und hinten packen...

Und in der Lücke steht dann der Sessel für Player#2 (es ist alles eng und klein, aber zu zweit kann man prima zocken.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_5.jpg]



Ewig begleitet mich schon dieses Regal, das auf einem Design von dem Maniac-User Bobele (hoffe ich doch, dass es Bobele war?) basiert. Gewindestangen, dazu irgendwelche Böden, fertig und individuell. Und so lassen sich prima einige Retrokonsolen plus Röhre unterbringen. Die Pads liegen in der Kiste. Die Wii-Sammlung wirkt etwas verloren, erst recht, seitdem die Wii gar nicht mehr aufgebaut ist.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_6.jpg]



Und zum Schluss ein Blick in den großen Spieleschrank. Links sind quasi die "Reste", also alles von PS2,Xbox und 360, was nicht gut genug für die sichtbare Ausstellung war. Interessanter ist es rechts, wo sich NES, Game Boy (Adv.), 3DO, Jaguar, PC und Amiga türmen (naja, alles sehr kleine Sammlungen). Außerdem in Doppelreihe das N64 und ebenfalls doppelt die MegaDrive-Games; sieht gar nicht so viel aus, dürften aber je 30-40 Games sein. Also der Schrank ist gut vollgestopft, genau dafür ist er da.

[http://www.dixip.net/fotos/retrozimmer_7.jpg]
< Auf diese Nachricht antworten >