becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2015 17:28 Uhr
Thema: Meine Erwartungen erfüllt das Spiel leider nicht Antwort auf: Olli Olli 2 ist draußen ... von Tux
Irgendwie weiß das Spiel nicht was es will und vor allem wie es einen da hin führen soll.

Erst in der vorletzten Welt habe ich überhaupt mitbekommen, dass man auch Spins machen kann. Diese verwirren mich aber nur noch mehr. Wenigstens weiß ich jetzt aber, dass nur so diese hohen Scores überhaupt möglich sind. Die Reverts scheinen mir allerdings komplett unsinnig bzw. sind die fast nicht ausführbar. Vor allem in den späteren Leveln. Welt 4 und 5 sind mehr Reaktionstest als sonst noch was. Da noch gezielt L und R zu drücken, während man gleichzeitg damit beschäftigt ist, ein perfektes Timing beim Landen/Grinden hinzulegen grenzt schon fast an Unmöglich. Vor allem weil man sich ja nebenbei noch "Gedanken" machen soll, welche Drehung/Richtung beim Stick zu drücken ist, um unterschiedliche Tricks auszführen.

Und dachte ich Welt 4 sei schon an der Schmerzgrenze, ist Welt 5 fast nur noch eine Qual. Die Plattformen werden immer kleiner und dadurch alles noch hektischer.
Wenn ich mir überlege, dass ich dabei noch gezielt irgendwelche Tricks für die Herausforderungen machen soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

Die letzten 2 Welten passen irgendwie nicht zum Konzept des Spiels oder es gibt keins. Es kommt mir vor als seien die Level nur noch so konstruiert, dem Spieler ein Durchkommen schon kaum zu ermöglichen. Gleichzeitig legt das Spiel aber sein Hauptaugenmerk auf die Highscores.

Und die Punktevergabe regt mich langsam aber sicher auf. Es ist einfach nur frustrierend, wenn die letzte Landung nicht sitzt und man da mit ca. 1000 Punkten dasteht, obwohl die Combo bis dahin eine Million wert ist. Es gibt wirklich nur perfekte Runs oder nichts. Das ist doch recht demotivierend und bei Trials deutlich besser gelöst.

Und kann mir jemand mal erklären wie man in Level 5-3 jemals durch den Reaktorkern grinden soll. Da geht mir schon auf halber Strecke die Geschwindigkeit aus.

Bei Trials Fusion haben gerade mal 1 % die letzte Strecke überhaupt geschafft. Bei OlliOlli ist dieser Wert bestimt deutlich schlechter. Aber aus anderen Gründen als bei Trials.

Ach.Bevor ich es noch vergesse. Es ist kein gutes Leveldesign, wenn ich es schaffe, zu so einem "Boost-Absprung" zu kommen (die mich eh aufregen) unnd dann dank des Schwungs zu hoch springe und gegen eine Wand knalle. Das Spiel verlangt das ich perfekt agiere und bestraft mich dann dafür. Danke.
< Auf diese Nachricht antworten >