Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2015 11:39 Uhr
Thema: Re:hmmmm..mal schauen Antwort auf: Re:hmmmm..mal schauen von becks
>>Zwei Tips: Spiel ruhig mal den Vorgänger (kleineres Movespektrum) falls irgendwie >möglich, und spiel es erstmal auf PS Vita mit Kopfhörern. Das akustische Feedback >ist für's Timing sehr wichtig, nach etwas Zeit schafft man es auch, ohne genau auf >die Audio-Cues zu achten.
>
>Habe keine Vita. Auf die Akkustik werde ich aber mal mehr achten. War mir gestern gar nicht aufgefallen. Was aber an der Spülmaschine lag die zeitgleich gelaufen ist und alles andere als leise ist.


Du kannst den Soundmix direkt im Pausemenü einstellen, ohne in irgendein untermenü zu müssen. Fahr einfach die Musik-Tonspur ganz runter und spiel nur mit den Soundeffekten (Die ruhig etwas lauter).

>
>>Wie ist dein PSN-Nick? Kann sein, dass wir nicht befreundet sind im PSN? Mein Nick >ist Felix5Kopf.
>
>Ich adde dich mal. Wird aber dauern bis ich bei deinen Punktzahlen ankomme.


Nee, ich glaub so lang dauern wird das nicht.

>
>>>Ich hoffe jetzt einfach mal, das es wie bei Trials eine Übungssache ist.
>>
>>Nee, OlliOlli ist broken ^^
>
>Wenn es das wenigstens wäre. Dann hätte ich eine "Entschuldigung" für mein gestriges gnadenloses Scheitern.
>
>
>>Der DS4 ist das erste Pad, wo ich mit dieser Stickanordnung gut zurecht komme. Ich >finde sogar den WiiU Pro Controller hervorragend, und da sind die Sticks ähnlich >"dumm" positioniert (Umkehrschluss vom PS4-Pad). Passtscho. Liegt gut in der Hand >und man denkt nicht drüber nach, so muss Pad sein.
>
>Da werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner mehr finden. Der WiiU Pro Controller ist meiner Meinung nach der beste Controller der aktuellen Generation. Leider bekommt das fast keiner mit, weil sich die WiiU nicht verkauft und den Pro Controller wahrscheinlich noch weniger Leute besitzen.


Ja, der Pro Controller ist echt super. Ich weiß auch was du meinst mit der natürlichen Position des Daumens. Beim DS4 hab ich nicht mehr das ständig präsente gefühl, meine Daumen im 90°-Winkel abzuspreizen, sondern locker draufzuliegen. Die nach aussen gewölbten trigger sorgen dazu für allgemein guten halt des Pads in beiden Händen. Wäre es nicht so ein ekelhafter Nepp wäre das Ding ein richtig richtig gutes Pad.

>Scheint für viele kein Problem zu sein. Mich stört es aber schon seit Jahren.
>Allein der Umstieg bei Trials vom Xbox Pad zum Dualshock war eine Qual zu Beginn.


Das neueste Trials war vielmehr eine Qual. Aber klar, YMMV usw. usf.

>
>
>>Die Verarbeitungsqualität ist nur leider völlig indiskutabel.
>
>Da scheinen Sie aber entweder was heimlich geändert zu haben oder es gibt unterschiedliche Produktionsreihen. Habe 3-mal schon das Pad umtauschen müssen. Und bei meinem neuesten DS fühlt sich R2 deutlich fester und stabiler an.


Wäre ja auch noch asiger, wenn sie nix dran ändern würden. Das Problem lässt sich wahrscheinlich fast völlig mehrkostenbefreit beheben. Wir reden hier von Bruchteilen von Gramm von Plastik.
< Auf diese Nachricht antworten >