Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2015 19:30 Uhr
Thema: Re:Olli Olli 2 ist draußen ... Antwort auf: Re:Olli Olli 2 ist draußen ... von DG
>>>Was will uns der Dichter hier sagen?!
>>
>>Ich glaube, Schüni vermisst die 90er, wo alles noch nicht so kompliziert war...
>
>Nein, verstehen kann ich ihn schon - was nicht am Ausdruck liegt... ;)
>
>Man schätzt die ganzen Sachen, wenn man sie kiloweise umsonst nachgeworfen bekommt, gar nicht mehr richtig. Alles, was nach 5 Minuten keinen Bock macht, wird gleich wieder bei Seite gelegt.
>
>Gibt man hingegen 70 Euro für ein Spiel aus (und hat auch nicht mehr viel ungespielt als dieses eine), kann man sich diesem ganz widmen.


Ich gebe wirklich nur noch sehr selten 70 Euro für ein Spiel aus. Zwei, drei mal im Jahr wenn's hochkommt.

Das ist alles pure Autosuggestion. Warum ist man davon gestresst, so und so viele Spiele ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt zu bekommen? Es zwingt einen keiner, die Sachen runterzuladen, und nach einem Monat, wenn sie aus dem Angebot rausfallen, kann man sie auch für deutliche Mehrkosten kaufen. Da es Downloads sind, gibt es auch keinen Pile of Shame. Wenn man sich aber ernsthaft einreden will, dass man Spiele nur zu schätzen weiß, wenn man sie überteuert und Day 1 kauft, bitte, was kostet die Welt. Anderen diesen Mumpitz aber aufschwatzen zu wollen, halte ich für unnötig.

Ganz ehrlich, die "Nur ehrlicher Hände Arbeit..."-Karte bei dem Thema zu spielen ist irgendwie anmaßend, weil damit impliziert wird, dass ich zu faul wäre, genug Geld zu verdienen, um... ich weiß nichtmal genau, um was. Um mir viele Spiele zu kaufen? Die weiß man dann ja nicht mehr zu schätzen, wie wir gelernt haben. Wenige Spiele, dafür aber umso teurer? Warum nicht das nützliche mit dem praktischen verbinden und weniger Spiele für weniger Geld kaufen?

Je länger ich darüber nachdenke, um so hahnebüchener wird das und erscheint mir zunehmend schlicht so wie Don das meinte: Generelle Unlust auf neue Dinge. Und ich bin ein großer Verfechter von neuen Dingen. Man kann nie genug Spaß haben. Was ist so verkehrt an Spaß? Warum verwehrt man sich aus solchen grotesken, selbstgestrickten Gründen Spaß? Wenn Schüni PS+ hat, dann könnte er uns allen hier kollektiv Zeit sparen, indem er einfach mal OlliOlli 2 auscheckt und dann hier ein paar Sätze zum Spiel schreibt. Das Thema vom Wert bzw. Nicht-Wert von Plus-Spielen auf den Tisch zu bringen ist, ich wiederhole mich, komplett überflüssig. Und wirklich mehr als drei milliarden mal durchgekaut worden. Was kommt als nächstes? Hasstiraden gegen DLC? Jetzt reisst euch mal z'samm!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 08.03.2015 19:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >