Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2015 08:57 Uhr
Thema: Soul Suspect - Final Soulution Antwort auf: Mein aktueller Spielespaß oder Spielefrust - Teil III von dixip
Ein schönes Adventure. So ein klassisches "Mittelgut"-Wertungskategorie-Spiel, dem durch die alleinige Existenz eines Wertungssystems schon Unrecht getan werden muss. Zwangsläufig. "Dasunddas hat ne kleinere Nummer und ist deswegen weniger wert!" Schmarrn.

Es ist hakelig, es ist nicht gruselig, es ruckelt, Gegnerinteraktion ist komplett für den Arsch und die Geschichte ist dumm. Und seltsam vereinnahmt von gemischtgeschlechtlichen Paarbeziehungen, genauer gesagt dem Bund der Ehe. Aber das Spiel behandelt männliche und weibliche Charaktere gleich lausig, trotzdem weiß das fast speicheltriefende Anhimmeln der toten Lebensabschnittsgefährtin des Protagonisten durchaus zu irritieren. Es ist fast so, als müsste das Spiel selbst zu jeder sich bietenden gelegenheit betonen, was für ein unfassbar cooler Dude dieser Fedora-tragende, ganzkörpertätowierte, piercingvernarbte und kettenrauchende GEISTERPOLIZIST ist. Komplett albern und verschenkt, zumal man merkt, dass die Macher mehr als nur ein flüchtiges interesse für die "human condition" hatten und es ihnen punktuell sogar gelingt, den Spieler in die Geschehnisse emotional einzubinden obwohl alles andere so zu wünschen übrig lässt.

Es ist aber dankenswerterweise sehr leichte Kost, bisher schwimmt es gar in der Milch obenauf. Und ich hab in... drei Stunden oder so 41% der Trophies freigeschaltet. Aber ich bin auch extrem gut in Videospielen, also sollte mir das gar nicht so viel zu denken geben.
< Auf diese Nachricht antworten >