Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2015 16:01 Uhr
Thema: Re:Luigi Mansion 2, 3DS, endlich :-( Antwort auf: Re:Luigi Mansion 2, 3DS, endlich :-( von dixip
>Man kann hüpfen???

Da hat Prof. Valium Dich wohl zu sehr genervt? Entweder war es den 3DS schütteln oder einen Knopf betätigen ... ich weiß es nicht mehr. Aber man konnte nur hüpfen, wenn man gerade einen Geist einsaugt und auch da ist es nicht so leicht, den richtigen Moment abzupassen.

>Ziemlich am Anfang bin ich mal gestorben, zum ersten Mal ~4 Geister, kein Knochen.

War das zufällig auf dem Friedhof?

>Danach glaube ich auch nur noch 1x wirklich mit GameOver, und 2-3 mal musste der Knochen helfen.

Bei mir war dieser Spinnenboss am knappsten, da ich dachte, wenn er in Richtung Kamera flitzt, daß man da irgendwas machen muss anstelle sich nur zu verstecken.

>Schaffbar ist es idR schon, aber das Gegnerverhalten legt es halt schon sehr darauf an, dass man Schaden nimmt. Das fand ich hier im Gegensatz zu ALttP dann wirklich nervig. Insbesondere wenn man keinen Gegner direkt einsaugen kann, sondern ne Horde Mumien oder Grüne mit Schild/Sonnenbrille o.ä. hat, wird es imo einfach unfair. So viel Platz hat man ja idR auch nicht, und man will ja auch voran kommen und nicht 10 Versuche immer abbrechen, weil es knapp wird, um auf Nummer sicher zu gehen.

Da konnte man doch immer, wenn man etwas abgewartet hat, einen von denen alleine triggern. Zur Not zu einem schon mal hin gehen, dann wollt er einen knüppeln --> ausweichen und einsaugen.

>Weil ich auch genervt war! Ich hab ja dann nicht mehr weitergewusst, da ist es dann - theoretisch - auch besser, den Level von vorne abzusuchen.

Hmm, gut. Ich spiel(te) es halt auch meist auf dem Sofa und nicht im Bett, kam also nicht in die Verlegenheit, es abbrechen zu müssen...

>Ich hab ja nur angefangen, wenn ich noch halbwegs fit war. Kann ich ja nichts für, dass das Spiel so einschläfernd ist, dass ich nach 15 Min. die Augen kaum noch aufhalten kann....

Das PP ist in der Tat das Rentnerforum, so eindrucksvoll musst Du es aber nun wirklich nicht unter Beweis stellen. Konntest Du wenigstens Deine Dritten noch rechtzeigtig ins Kukidentglas werfen?

>Yup, wobei ich den im 2. (oder 3.) Level in Villa 1 bei 2 Versuchen noch nicht gefunden habe, von daher hab ich da jetzt auch keinen Bock mehr drauf und weiß somit nicht, ob und was es bringt, alle in einer Villa gefunden zu haben!? Spoiler mich mal!

Als ob ich jetzt noch wüßte, was es da für gab?! Ich meine, noch mal Bonusmissionen in den jeweiligen Schlössern, die aber irgendwie nicht so der Burner waren.

>Ansonsten hab ich bisher auch noch nicht einmal was nachgucken müssen, sprich ohne Youtube und Co durchs Spiel gekommen. Richtig schwer ist es folglich nicht, aber einige Rätsel sind halt doch sehr auf EINE Lösung ausgelegt, die man halt dann auch mal übersehen kann.

Irgendwo im Eis bin ich auch mal gehangen und "rumgegeistert" :klimper-klimper-ins-Phrasenschwein:.

>Yup, vor allen Dingen kann man ja in der rechten Ecke mit dem anderen Schiffssteuerrad irgendwie nichts machen, obwohl da ein Schalter ist. Und woanders gibt es ja auch "Rätsel", die nicht direkt lösbar sind, von daher erscheint es auch logisch, dass hier im Raum evtl. erst später oder in einem anderen Level eine Lösung möglich ist.

Gerade im ersten Schloss hab ich mich wund gesaugt an jedem Mist.
Wahrscheinlich ist es dann besser, wenn einen der Prof rausbeamt...

>So etwas hasse ich ja, wenn die Lösungstrigger etwas widerspenstig sind und man nun einfach nicht erkennen kann, ob einem ein Item fehlt, das Rätsel überhaupt noch nicht lösbar ist, weil es erst später "freigeschaltet" wird, oder man halt grad nur den Trigger nicht korrekt behandelt.

Gerade wenn sich was drehen sollte, war auch die Richtung wichtig.
Hmmtja, ein LM3 würde ich aber dennoch in Betracht ziehen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >