dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2015 14:37 Uhr
Thema: Re:Luigi Mansion 2, 3DS, endlich :-( Antwort auf: Re:Luigi Mansion 2, 3DS, endlich :-( von Don Cosmo
>andererseits kann man durch Hüpfen ausweichen

Man kann hüpfen???


>ich bin im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal gestorben.

Ziemlich am Anfang bin ich mal gestorben, zum ersten Mal ~4 Geister, kein Knochen.

Danach glaube ich auch nur noch 1x wirklich mit GameOver, und 2-3 mal musste der Knochen helfen.


> Man muss sich halt auch überlegen, erst mal den einen oder den anderen Geist zu saugen. Knapp war es aber hier und da schon.

Schaffbar ist es idR schon, aber das Gegnerverhalten legt es halt schon sehr darauf an, dass man Schaden nimmt. Das fand ich hier im Gegensatz zu ALttP dann wirklich nervig. Insbesondere wenn man keinen Gegner direkt einsaugen kann, sondern ne Horde Mumien oder Grüne mit Schild/Sonnenbrille o.ä. hat, wird es imo einfach unfair. So viel Platz hat man ja idR auch nicht, und man will ja auch voran kommen und nicht 10 Versuche immer abbrechen, weil es knapp wird, um auf Nummer sicher zu gehen.


>Warum schaltest Du ihn auch aus und klappst ihn nicht nur zu? Wenn Du dann ein anderes Spiel spielen wolltest, OK, aber sonst halt entweder laufen lassen

Weil ich auch genervt war! Ich hab ja dann nicht mehr weitergewusst, da ist es dann - theoretisch - auch besser, den Level von vorne abzusuchen.


>oder einen anderen Titel als Schlummertrunk wählen.

Ich hab ja nur angefangen, wenn ich noch halbwegs fit war. Kann ich ja nichts für, dass das Spiel so einschläfernd ist, dass ich nach 15 Min. die Augen kaum noch aufhalten kann....


>Boos suchen war noch das "spannenste".

Yup, wobei ich den im 2. (oder 3.) Level in Villa 1 bei 2 Versuchen noch nicht gefunden habe, von daher hab ich da jetzt auch keinen Bock mehr drauf und weiß somit nicht, ob und was es bringt, alle in einer Villa gefunden zu haben!? Spoiler mich mal!

Ansonsten hab ich bisher auch noch nicht einmal was nachgucken müssen, sprich ohne Youtube und Co durchs Spiel gekommen. Richtig schwer ist es folglich nicht, aber einige Rätsel sind halt doch sehr auf EINE Lösung ausgelegt, die man halt dann auch mal übersehen kann.



>Mir haben die Level schon gut gefallen, aber es kam nach den ersten drei Villen einfach nichts mehr nach.

Wie gesagt, am Anfang war ich wirklich begeistert.






SPOILER
>>Mal ein Beispiel für ein Rätsel, das ich übersehen habe:
>
>An das kann ich mich auch erinnern, da war das optische Feedback, das da noch mehr gehen würde, etwas mau.


Yup, vor allen Dingen kann man ja in der rechten Ecke mit dem anderen Schiffssteuerrad irgendwie nichts machen, obwohl da ein Schalter ist. Und woanders gibt es ja auch "Rätsel", die nicht direkt lösbar sind, von daher erscheint es auch logisch, dass hier im Raum evtl. erst später oder in einem anderen Level eine Lösung möglich ist.

So etwas hasse ich ja, wenn die Lösungstrigger etwas widerspenstig sind und man nun einfach nicht erkennen kann, ob einem ein Item fehlt, das Rätsel überhaupt noch nicht lösbar ist, weil es erst später "freigeschaltet" wird, oder man halt grad nur den Trigger nicht korrekt behandelt.
< Auf diese Nachricht antworten >