Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2015 13:01 Uhr
Thema: Forza FUUUUU Antwort auf: Der arme Xbone von Icheherntion
Gestern Abend mal wieder die Versagerkiste angehabt und sie gleich wieder von ihrer hässlichsten Seite kennengelernt.

Los ging es (wie üblich nach einer etwas längeren Auszeit) mit einem minutenlangen Systemupdate. Das war zu erwarten und wurde von uns ohne größeres Murren hingenommen. Hämische Kommentare über die Zeit, die die 200MBchen benötigen mal ausgeklammert.

Als das überstanden war, konnten wir dann endlich Forza 5 starten. Splitscreen geht mittlerweile ja nicht mehr, ohne ein Profil anzumelden. Aber wenigstens mussten wir kein ganzes Profil bauen, sondern konnten ein Gast-Account anmelden. Hat sogar funktioniert. Eine knappe Stunde lang, dann kam zwischendrin mal die Meldung, dass sich ein Controller abgemeldet hat. Gut, kann passieren, Batterien werden auch mal leer, aber, irgendwie haben beide noch gleuchtet. Ein kurzer Test hat auch ergeben, dass beide noch angemeldet sind und funktionieren.

Komisch, aber egal, Spielen wir dann erst mal weiter. Doch irgendwie war der zweite Spieler nicht mehr da, obwohl das Pad reagiert hat. Drücken der StartDrei-Striche-Taste hat uns dann immer ins Hauptmenü rausgeworfen. Ausschalten und neu anmelden des Pads war ebenfalls ohne Effekt, drittes Gastprofil anmelden war ohne Erolg. Alle Gastprofile rausgeworfen und mit dem zweiten Controller noch mal einen Gast anmelden hat auch nichts mehr gebracht. Auch ein Neustart von Forza 5 war nicht von Erfolg gekrönt.

Nach längerer ergebnisloser Suche blieb nur noch "Have you tried turnig it off and on again?" für die ganze Konsole übrig. Wir haben den Versuch dann aber bei "off" belassen und haben den PC angeworfen.
< Auf diese Nachricht antworten >