Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2015 01:24 Uhr
Thema: Re:The Order 1886 Antwort auf: Re:The Order 1886 von dixip
>>Ich kann mich nur wiederholen: [http://en.wikipedia.org/wiki/Escalation_of_commitment]
>
>Yup, das trifft aber auf jedes Schönreden zu.


Das mag ich gar nicht anfechten.

>Ich spreche mich davon aber frei.

Ah! *HUST*Minecraftaufkonsole*HUST*

>Ich finde auch Sachen scheiße, für die ich Geld ausgegeben habe.

Du freigeistiger Rebell! Was erlaubst du dir auch.

Man wundert sich, wie transparent viele Leute versuchen, auch noch den letzten Gurk zu hypen aus reiner Befindlichkeit/Kalkül. Been there, done that. Ich benutze jetzt nicht gerade aus versehen den Begriff "transparent".

>Aber ich hab einen Kumpel, der kauft sich nur perfekte Spiele und immer in der bestdenkbaren Edition, alles immer super, natürlich auch der Preis, der immer das noch bessere Schnäppchen ist.... das kann ganz schön ermüdend sein, wenn man sich die Erzählungen dazu anhört.

Wenn ich hier wieder AUS SPASS (!!!) irgendwelche NAMEN NENNEN WÜRDE, dann gibt's wieder Schimpfe. Und dann, Jahre später, Schimpfe von denen, die nur denken, ich hätte ihren Namen genannt, aber irren. Das führt zu nichts. Also verkneife ich es mir.

Was nicht bedeutet, das mir keine Namen einfallen würden. Aber die sage ich nur Leuten, deren Facebook-Freundesanfrage ich nicht ablehne. Kchchrchrchr.

>
>
>
>>Ich bin perfekt zufrieden mit der Auswahl an Spielen die ich besitze, und ich hab diese fünfstündige Schlauchscheiße nie gemocht.
>
>
>> Was mich überrascht ist eben, dass dieses eigentlich verhasst geglaubte Design-Paradigma tutto bene ist, solange es nur geil genug aussieht.
>
>Das ist aber auch kein neues Phänomen.


Nö, was natürlich nicht heißt, dass man auf diese Spiele, die in erster Linie nur die Speerspitze der Technik und darüberhinaus nichts anderes darstellten, wenn überhaupt, dann nur wenig freundlich nachsieht. Die meisten Grafikblender sind, das liegt in der Natur der Sache (Wer würde auch nur wagen anzunehmen, das technischer Fortschritt recht flott von Statten geht?!), schnell Lachnummern für die Listing-Klickstrecken irgendwelcher Buzzfeed-Wannabes. Und sonst nix.

>Und ja, da bin ich dabei! Ein Spiel, das einfach nur geil aussieht, kann viel anderes vergessen lassen. Aber nur weils Spaß macht, ist es ja nicht komplett geil.

Der letzte Grafikblenderkracher, der seiner grafischen revolutionarität auch in mindestens gleichem Maße spielerische folgen ließ war Super Mario 64. Halo, für manche Leute. Okay. Aber dann? Gears of War 2 hat gezeigt, das man die gesamten inneren Organe mitsamt mehreren Anussen (Anii?) eines gigantischen echsenartigen Riesenbiests fast fotorealistisch darstellen kann, und das nur vergleichsweise wenige Jahre nach den in der Rückschau fast belustigenden Versuchen von Alien vs. Predator 2 auf PC anno dunnemal.

>Komisch ist auch noch, dass in der 100er-Bewertungsskala für buntes Polyporn Bonuspunkte im zweistelligen Bereich vergeben werden, obwohl Elitegamer von heute ja zu 100% auf Gameplay und zu 0% auf 100%Skalen steht. Mal sehen, welche Eskapaden die 70%-Wertung der M! noch verursacht.

Uah! Wertungsdiskussion! ABORT ABORT ABORT

>
>
>
>>Ich glaube ja, es war auch so ne seltsame foreninterne Dynamik, weswegen aufgrund von Sachen, die mit dem Spiel The Order 1886 absolut gar nichts zu tun haben, sich eine Stimmung bilden konnte, in der Leute, in erster Linie aus schlichter Langeweile heraus, sich gegenseitig in einen emotionalen Zustand hineinfrusteten, in dem das Spiel The Order 1886 plötzlich wie der Heiland wirkt, und alle, die diese sirupartig trägen Hin- und Herbewegungen der allgemeinen Stimmung und individuellen Laune der Nutzer verfolgen, es für völlig plausibel halten, dass dem so ist. Wie eine extrem milde Form von Massenhysterie, sagen wir "Massenbedürfnis nach Harmonie und gegenseitiger Zustimmung, im Grunde egal in welcher Sache oder zu welchem Thema".
>
>Erinnert an die PS3-Startzeiten... da wurde jeder Titel in dieser Stimmung herbeigesehnt. Die PS3 war aber zu der Zeit vollends anerkannt scheiße, so dass das nur ne kleine Therapiegruppe war, die jeden Exklusivtitel vor- und nachgefeiert hat.
>


Das hängt sicher nach, betrifft aber, wie du bereits andeutest, eher eine kleine Gruppe. Wobei es selbst für mich zuviel verlangt wäre, die Fakeaccounts bis in die Ära zurückzuverfolgen (Wo ich nichtmal mitgelesen hab, und das über Jahre hinweg).

>
>> Es kam ja auch fast zwei Monate lang nix wirklich wichtiges (Zumindest in der Wahrnehmungssphäre) raus.
>
>yo, das kommt auch hinzu.
>
>
>>AAA-Gaming ist tot? Lang lebe AAA-Gaming!
>
>Wobei The Order maximal ein 'A' ist :)


Also, rein budgettechnisch (Und das ist die "go-to" Definition von AAA) isses sicherlich AAA. Es ist halt nur krass, dass es die mittelbudgetierte Klasse an Spielen nicht mehr gibt. Du hast entweder einen Hit, auf den fokussiert hingearbeitet wurde (Titanfall, GTA V), oder Kack, der so in der Mitte laviert (Destiny, Infamutz, Battlefield 4, Kotzone 4, The Order etc.) aber trotzdem nicht wirklich viel weniger gekostet hat als die Sachen, die einschlagen.

Es ist binär, und insofern entspricht auch Eurogamers Wertungsgedöns dem ökonomischen Zeitgeist: Hopp oder Flop? Kaufen oder Schranken?

Man ist fast versucht, den tiefenphilosophischen Sinn in "Genrefans greifen zu, der Rest spielt Probe!" zu suchen, auch schlicht weil man kaum noch was probespielen kann. "Pre-Order-Bonus!!!1"
< Auf diese Nachricht antworten >