Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2015 09:05 Uhr
Thema: Hach, Metroid... Antwort auf: Hmmmm, Metroid... von Don Cosmo
Also trotz der optischen Unzulänglichkeiten spiele ich es dennoch gerne und mit Freude, aber gerade längere Sessions finde ich mit der Steuerung unangenehm, denn man muss eine Sitzposition finden, bei der man quasi ohne Anstrengung einen "idlen" Pointer hat. Gerade in der Vertikalen habe ich das Problem (auch, weil ich mein rechtes Bein gerade hochlegen muss und auch Rechtshänder bin, in der Position natürlich zurückgelehnt sitze), eigentlich immer zu hoch zu zielen und muss dann das Handgelenk dauernd nach vorne spannen, damit ich den Boden korrekt sehe. Vielleicht würde es helfen, wenn ich den Helm transparent schalten würde, finde ich aber als Immersion toll.
Heute merke ich, daß ich ein leichtes Ziehen in der Oberseite des Unterarms spüre. Also wie gesagt, die Steuerung funktioniert sehr gut, aber eine Kalibrierung oder Zentrierung des Mittelpunkts würde mir unwahrscheinlich helfen. Aber ich habe nichts dazu gefunden.
Ich hab schon die Sensorbar auf eine Taschentücherbox gestellt, damit sie höher steht, über dem TV kann ich sie aber nicht anbringen, sonst könnte man hier den richtigen Abstand zum TV und somit den Mittelpunkt entsprechend frei wählen. Noch höher kann ich sie unterm TV allerdings nicht anheben, weil sie sonst ins Bild ragt.

Nun, ich werde weiter spielen, komme nun ins Lavagebiet, aber mehr als 1-2 Stunden alle paar Tage sehe ich da einfach nicht passieren. Bei Gaylaxy2 hingegen ist es gar kein Problem, länger zu spielen, weil man den Pointer nur ab und an braucht, ansonsten das Handgelenk komplett entspannt irgendwo parken kann. Naja, muss ich eben wechseln.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >