dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2015 14:15 Uhr
Thema: Re:Hmmmm, Metroid... Antwort auf: Re:Hmmmm, Metroid... von Don Cosmo
>Na, ob XCom wirklich als Remake durchgeht, das möchte ich doch stark bezweifeln. Ich würde das schon als neuesten Teil definieren. Sicherlich waren die meisten Elemente schon im Erstling enthalten, aber wenn Du es so definierst, gerade bei einem Spiel, das sehr von zufälligen Karten und neuen Gegnern abhängt, wird man sich bei vielen anderen Genres schwer tun, diese nicht als Remake definieren zu müssen, zB Beat'emUps oder Rennspiele.

Mario Kart als ewiges Remake.... :D

Du hast ja Recht, aber bei XCOM hat man sich explizit auf den alten Teil berufen und nicht zufällig den gleichen Namen verwendet. Klar, die Unterschiede sind gewaltig und der Flow ist auch anders.


>Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen, warum sollte man Halo1 spielen, wenn man auch die Anniversary spielen kann?

In dem Fall geht es ja um das Nachholen bzw. erneut erleben des alten Spiels. Und da spricht dann imo viel für das wirkliche Original, inkl. des Originaljoypads usw.


>Und Multiplayer wurde auf der alten XBox doch abgeschalten, oder?

Spielt keine Rolle, weil Halo 1 kein LIVE hatte.


>Mein Problem ist, daß ich es echt gerne spielen würde, Steuerung klappt besser als erwartet, aber optisch ist es mir heute in der Form zu blass...

Such Dir vorher halt ein noch älteres/häßlicheres Game, spiel das 3-4 Std und fang dann das Wunschspiel an. Dann klappt das.
< Auf diese Nachricht antworten >