DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2015 10:25 Uhr
Thema: Re:Hmmmm, Metroid... Antwort auf: Re:Hmmmm, Metroid... von Don Cosmo

>Ich zahle lieber 30-40 Euro für ein HD-Remake als 10-20 für das 1:1 Wii-Spiel. Allein die Texte zu lesen ist mühsam, die Gegner erkennt man mehr am LockOn als an deren Umrissen, diese Titel altern unbestreitbar schlecht. Ich hatte ja damals die NTSC-Version mit dem tollen RGB-Kabel, evtl. war das auch besser als jetzt die PAL-Wii-Fassung? Und man hatte auch ganz andere Vorstellungen und Erwartungen, war andere Optik gewohnt.
>Mein Problem ist, daß ich es echt gerne spielen würde, Steuerung klappt besser als erwartet, aber optisch ist es mir heute in der Form zu blass...


Alles, was irgendwie mit 3D-Elementen zu hat, darf man NIEMALS nach einigen Jahren noch mal spielen. Wirklich gut altern da die wenigsten Spiele.

Allerdings wurden z. B. Banjo-Kazooie und Tooie vernünftig für die 360 angepasst (kein Nebel, kein Ruckeln, HD, aber keine bearbeiteten Texturen wie z. B. bei Zelda OOT 3D).

Mit den HD-Remakes sehe ich es wie du, für Sachen wie OOT 3D kann auch ruhig Vollpreis sein - da wurde genug Arbeit, Zeit und Liebe reingesteckt ;)
< Auf diese Nachricht antworten >