Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2015 06:17 Uhr
Thema: Re:ach, das ist der neue WiiU-Sammelthread! Antwort auf: ach, das ist der neue WiiU-Sammelthread! von dixip
>ich dachte, wir nehmen schon Abschied. Aber es kommen ja noch 5 Spiele... oder 6?
>
>Kann sich jemand ein Zockerleben ausschließlich mit der WiiU vorstellen?


Schon eine fiese Frage. Nur mit WiiU UND 3DS, ja. In der Rückschau war das Meiste so gut wie alles Beiwerk. Wirklich im eigentlichen Sinne "Beiwerk". Remakes alter Scheiße und Neuheiten, die wirklich nur den letzten Hardcore-Konsolen-Only-Bauern beglücken. Auf was willst du sonst Bayonetta 2 spielen? Und wer hat einem überhaupt ERLAUBT, Bayonetta 2 nicht zu spielen?

Nur weil du die WiiU-Software-Bibliothek auf die langsamste und... schlechteste Art und Weise nachholt, macht das ihren Gehalt im JETZT nicht schlechter. Wer nicht so dumm war wie ich und sich erst innerhalb der letzten acht Monate für 20 Mark aus Italien eine WiiU besorgt hatte, der kann, wenn er nicht total auf Online-MP abfährt, durchaus komplett mit dem Gerät ausgekommen sein. Zugegebenermaßen ein recht exzentrischer Usecase, aber nicht völlig unvorstellbar.

Andererseits sind neue Konsolen neue Konsolen und nicht mehr diese Uralt-Toaster von damals als es noch keine iPhones gab. LAAAAAAAAAAAAAAAME. (Meine ich nicht ironisch, ich bin so verstimmt über die technische impotenz der Konsolen wie jeder andere, aber in anbetracht von Online-MP und vernetztheit und online-services ist irgendwie doch noch ein kleinster gemeinsamer Nenner gefragt, und das ist auch okay so).
< Auf diese Nachricht antworten >