turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2015 12:02 Uhr
Thema: Re:Grim Fandango kommt diese Woche ... Antwort auf: Grim Fandango kommt diese Woche ... von Tux
>Hmmm, nie gespielt, aber für einen Studienkollegen das beste Spiel aller Zeiten, der hat das damals zig mal durchgespielt. Kommt auch für PS4 ...

Ich hatte es damals gespielt, ich liebe Adventures, fand aber die Steuerung (Tastatursteuerung) übel. Nun kommt es anscheinend zwar mit Point and click Steuerung, die soll aber etwas hakelig sein. Ich hab das Original noch hier liegen, vor einigen Monaten wollte ich es noch mal spielen, hing aber nach 2/3 an einer Stelle fest, weil scheinbar mein Rechner zu schnell war. Kam einfach nicht mehr von einem Förderband weg. Es ist sicher Geschmackssache, mir hat es damals auch sehr gut gefallen, ich warte aber erst noch den Release ab und was die Stimmen in den Adventureforen so sagen. Ich habe keine PS4, müsste deshalb zur PC Version greifen.

Das Spiel hat, wenn ich mich recht erinnere, eine sehr gute deutsche Synchro. Kriegt man ja heutzutage im Adventurebereich nicht mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >