strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2015 17:48 Uhr
Thema: Re:Zelda - Link between Worlds --- Ist das jetzt ein Remake Antwort auf: Zelda - Link between Worlds --- Ist das jetzt ein Remake von dixip
>von A Link to the Past oder wie würdet Ihr die Beziehung dieser Spiele bezeichnen?
>Ich hab einem Kumpel vehement widersprochen, als er es "...das Remake..." nannte, aber so richtig schlüssig argumentieren könnte ich da jetzt auch nicht.
>
>Ein direkter Nachfolger? Remake? Hm...


Ein Remake bedeutet doch heute in der Praxis, dass man das gleiche Spiel (samt Struktur und Locations) in hübscher mit Detailänderungen und -wenn nötig- maximal einer Modernisierung des Gameplays bekommt. Dafür sind die Unterschiede zwischen beiden Spielen in meinen Augen aber zu gravierend. Deshalb halte ich "Nachfolger" als Bezeichnung schon für angebracht, auch wenn sie ALbW sicher irgendwo zwischen beidem bewegt. Wenn das einem zu weit geht, bleibt eigentlich nur Remix, oder so.


>Davon ab hat es mir schlicht phantastisch gefallen. Die Dungeons sind erstklassig, wobei mir der Zugang zu einer (oder evtl. mehrerer) Kiste(n) schlicht verschlossen blieb, sprich ich hab den Zugang nicht gefundne, und ich so nicht an das beste Master Schwert gekommen bin. Aber von diesen Krebsen hab ich 92 gefunden, auch das hat Laune gemacht.

Ging mir auch so. Was ich überraschend fand, da ich mit Sammelei eigentlich sonst nie was anfangen kann. War einfach gut in die Routen eingebunden und auch überhaupt nicht umständlich, an entsprechende Orte nochmal zurückzukehren.

>Hat nicht irgendwer was von einer Storywendung gesagt? Also ja, ein wenig, aber doch auch etwas vorhersehbar, oder? Also das mit Ravio war überraschend, aber letztendlich unbedeutend, das andere hab ich aber schon wieder so erwartet.
>
>Den Endboss hab ich beim ersten Versuch geschafft, das fand ich auch sehr gut, inkl. gesamten Gestaltung des Kampfes, toll.
>Grafik und Sound sind eh super, die Länge des Spiels ist auch perfekt. Speicherpunkte, das Leihsystem der Items, die Abschaffung von Geldbörsen..., sie haben verdammt viel richtig gemacht, man kann nur hoffen, dass das nächste große Zelda auch eine Aneinanderreihung von guten Erkenntnissen ist, von Dingen, die in früheren Zeldas nervten und nun besser gelöst sind.


Auf den Punkt.
< Auf diese Nachricht antworten >