Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2015 08:25 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Re:Zwecks Amiibos... von Felix Deutschland
>Hm, okay. Aber dann müsste ja JEDES Amiibo-Spiel Skylandersesquen Umfang anbieten, dass finde ich jetzt auch etwas übertrieben von der Erwartungshaltung her.

Ich meinte es mehr in die Richtung, daß WENN ein Spiel schon verlangt, daß ich unbedingt Toad brauche, wie etwa Captain Toad, dann MUSS auch was passieren, daß diesen Zwang wirklich rechtfertigt. Einmal am Anfang Toad aufs Pad stellen und man kann dann für den Tag Sprites im Spiel suchen, das ist fadenscheinig.

>Jo. Nintendo hat sogar eingeräumt, dass man die RFID-Chips auch kostengünstiger in Sammelkartenform veröffentlichen könnte. Da werden wohl noch einige unnötig umständliche, mühselige und vor allem zu zaghafte Testballone steigen gelassen.

Die Idee mit den Sammelfiguren finde ich per se nicht schlecht und so wie dixip es beschreibt mit Skylanders, wäre es eine tolle Immersion, aber aktuell isses (egal ob das nun eine Figur oder ein Chip oder ein CRCode wäre) nahezu 1:1 ein Menüpunkt, den man eben meist zu Beginn freigeschaltet bekommt. Und das schließt Smash mit ein.

>Ich sage jetzt nicht, wie viele amiibos hier rumstehen und wer die ALLE gekauft hat... spoiler: Nicht ich...

Wer wollte sie denn haben???

>Vor allem, wie dumm das ist, dass sie den RFID-Empfänger nicht unter den Touchscreen gemacht haben bei der WiiU. Auf dem n3DS wird das ja der Fall sein, was sicher Effekte ermöglicht ähnlich dem rumgeblinke von dem Power Portal aus Skylanders. Andererseits kannst du das Pad nichtmal richtig plan flach hinlegen, weswegen man auch keine amiibos dauerhaft auf dem Pad abstellen kann. Aber dafür hätte Nintendo doch bestimmt auch noch ne Plastikgestell-Lösung gefunden, die sich easy dazupacken lässt... ich glaub bei irgendeinem Spiel war genau SO EIN DING dabei, ich komm grad nur nicht drauf bei welchem... arrrrgh...

Habe auch mal getestet, wie weit das reicht und "Near" ist "VERY Near". Denke aber mal, bei dem ganzen Hightech im Pad war es ohnehin schwer, irgendwo noch Platz für den Chip zu erübrigen. :hust-hust:

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >