Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2015 20:52 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Re:Zwecks Amiibos... von dixip
>>Richtig geil wäre aber eben ein Skylanders-ähnliches Spiel, dass sich NUR den Amiibos widmet, sowas wie Mario Party, in dem alle Charaktere als Figur vorkommen (Also sowas wie Smash, oder Mario Party 10... nur halt... ihr wisst schon...).
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>Irgendwie witzig. Als Nintendo die Dinger angekündigt hatte, haben alle vom Skylanders-Klon gesprochen. Und dabei hatten sie einen Unique Selling Point mit dem spielübergreifenden Konzept. Das versprach tatsächlich einen Mehrwert, wenn man Mario und Link über dutzende Spiele trainiert und sie zum Superhelden mutieren. Das Superheldentum scheitert am 80er-Jahre-Speicherplatz (Nintendos ewiger Sparwille...) und jetzt wünschen wir uns einen Skylanders-Klon, damit überhaupt Sinn im Konzept erkennbar wird...


Jup. Weil Nintendo so viel Potential, wie immer, liegen lässt. Aus den von dir genannten Gründen, und weil die amiibo-Funktionalität ausserhalb von Smash wirklich nur im mindesten dem Begriff "Mehrwert" entspricht und eigentlich völlig witzlos ist. Dazu das sehr umständliche Handling der Amiibos an sich - in Smash muss ich quasi bei ALLEM das Amiibo erst registrieren und dann wieder de-registrieren, nur wenn ich den MODUS wechsele. Anstatt dass das Spiel die gespeicherten Daten die ganze Session über vorhält und einen nur zum Speichern zwingt, wenn man die Konsole ausmacht. Zudem werden in diesem sehr Statistikverliebten Spiel natürlich keine Statistiken über Amiibos erhoben, wobei das sehr interessant wäre. Seufz.
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