Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2015 16:31 Uhr
Thema: Re:Zwecks Amiibos... Antwort auf: Re:Zwecks Amiibos... von Felix Deutschland
>Wenn du nichts dafür zurückbekommst, ist es doch auch nicht besonders zwingend? Ich versteh jetzt nicht, wo du da den Zwang hineininterpretierst.

Bestimmte Spiele verlangen ganz bestimmte Amiibos, das hatte ich so halt nicht erwartet oder vielleicht auch nicht mitbekommen. Warum man zB wirklich den Toad braucht für Cptn Toad ... bei Skylanders SPIELT man dann wirklich mit Figur X im Spiel, hier wird nur kurz ein Feature aktiviert und das war es dann. Das hatte ich auch so mitbekommen, daß die Amiibos als Schlüssel dienen, insofern wundere ich mich halt, daß die Schlüssel so spezifisch sind.

>Sorry, aber DAS ist wirklich naiv.

Siehe oben, ich hatte es mehr als Schlüssel für nette kleine Boni gesehen, wo man eben selber entscheidet, ob man lieber Mario befingert oder Zelda oder wie Tux auf haarige Affen steht. Es passiert auch nie etwas spielerfahrungserweiterndes, wenn man den Amiibo aufs Pad legt: im Spielverlauf direkt wird er doch nirgends abgefragt, sondern immer nur im Menü! Ein "Ausspielen" wie etwa bei Pokemon ala "I choose you, Pikachu!!!" wäre halt nice, isses aber nicht, daher auch meine andere Erwartungshaltung.

>...es keine Killer-App für die Dinger gibt neben Smash.

Aber auch hier ist der Sinn des Amiibos sehr gering. Das könntest Du genauso gut "digital" lösen, legst Dir halt für 5Euro ein "Smash-Buddy" zu, den man trainieren kann. Gut, den kann ich dann vielleicht nicht zu meinem Kumpel mitnehmen, der kein Internet hat, aber DAS kann als Ersatz von einer MemoryCard nicht irgendwie ein "KillerFeature" sein. Gerade das Drauflegen ist für mich halt schon ein Punkt, der tolles und spaßiges bewirken könnte.

>Und Smash zieht so richtig nur in den USA. In Deutschland kaufen die meisten Leute die Püppchen einfach so, ohne sich einen Scheiß für Smash zu interessieren.

Snoopy hat "sich" heute auch einmal Zelda gekauft und "leiht" sie mir nun. OK...

>Richtig geil wäre aber eben ein Skylanders-ähnliches Spiel, dass sich NUR den Amiibos widmet, sowas wie Mario Party, in dem alle Charaktere als Figur vorkommen (Also sowas wie Smash, oder Mario Party 10... nur halt... ihr wisst schon...). Kleine Minispielsammlungen, die das auch nutzen, sowas wie "Nintendoland", nur für amiibos. Wo du wirklich mit der Figur im Spiel spielen kannst und die Dinger nicht nur so ne Art Pappkamerad sind. Aber scheinbar zahlt sich auch eine halbgare Strategie für die Füchse aus, die amiibos sind scheinbar ein ziemlicher Erfolg.

Rein theoretisch stimme ich Dir zu, man müsste aber wirklich einen Weg finden, wo das Aufsetzen des Figur auch spielerischen Mehrwert hat. Ein reines "ich spiele die Runde mal mit :kram-kram: Luigi!"-Auswählen fände ich zu wenig, es muss ins Spiel und nicht nur in die Charaktervielfalt integriert werden.

>Der Bewohner, der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts, hat seinen Titel nun zum zweiten mal in Folge verteidigt, auch gegen Newcomer wie Peach und Kirby. Peach war sogar kurz davor, den Bewohner zu entthronen, aber im unfassbar spannenden Titelkampf hat der Bewohner sie im Sudden Death vernichtet. Es war brutal, es war widerlich, es war ein Freudenfest!

Ich müsste mal weiterspielen, aber ich bleibe wirklich an HW hängen. Es ist traurig, aber spaßig!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >